Fondantstempel, Osterkekse & Verpackungsidee in weiss, mint & grau

Fondantstempel I Keksstempel I Osterkekse I Osterbäckerei I Keksverpackung I Casa di Falcone

Bei meiner großen Backaktion habe ich diverse Keksstempel, Fondantstempel und Ausstecher ausprobiert ;) und heute zeige ich Euch die hübschen Ostereier-Kekse. Ich finde, Kekse kann man wunderbar auch als Tischdeko einsetzen, z.B. in einem kleinen Nest aus Bast und mit Federn dekoriert.

Fondantstempel I Keksstempel I Osterkekse I Osterbäckerei I Keksverpackung I Casa di Falcone

Die Fondantstempel könnt Ihr auch für Modeliermasse (z.B. Fimo) verwenden und hübsche Anhänger für Servietten etc. machen.

Fondantstempel I Keksstempel I Osterkekse I Osterbäckerei I Keksverpackung I Casa di Falcone

Die Kekse habe ich wieder nach diesem Grundrezept gebacken. Anschliessend habe ich weissen Fondant eingefärbt und bestempelt, ausgestochen und auf die fertigen Kekse “geklebt”. Fondant in verschiedenen Farben bekommt Ihr jetzt auch im Shop. Ich habe mit dem filigranen Fondantstempel auch Keksteig bestempelt, auch das geht mit der feinen Schrift.

Fondantstempel I Keksstempel I Osterkekse I Osterbäckerei I Keksverpackung I Casa di Falcone

Die transparenten Smoothie-Becher sind eine perfekte Keksverpackung. Die Kekse liegen auf naturfarbenen Schokoeiern. Den Deckel des Bechers habe ich mit Maskingtape und einem Mini Motivaufkleber mit Schmetterling beklebt.

Papierbeutel mit Fenster I Osterkekse I Osterbäckerei I Keksverpackung I Casa di Falcone

Die weissen Papierbeutel mit Fenster sind ein Allrounder, perfekt für allerlei Verpackungen ;) Auch in die Papiertüten habe ich zunächst die Schokoeier eingefüllt und darauf die bestempelten Osterkekse gebettet. Bei dem Papierbeutel kommen ebenfalls nur die Mini Motivaufkleber und das Maskingtape zum Einsatz.

Milchflasche I Osterdeko I Tischdeko I Casa di Falcone

Und weil ich noch Ranunkeln stehen hatte, habe ich schnell mal wieder eine Milchflasche aufgehübscht ;) Um den Flaschenhals habe ich ein wenig Leinenzwirn gebunden und darauf den Mini Motivaufkleber geklebt.

Milchflasche I Osterdeko I Tischdeko I Casa di Falcone

Ich hoffe, die schnellgemachte Tischdeko und Keksverpackungen gefallen Euch ebenso gut wie mir ;)

Grundrezept für Fondantkekse (klick)
individuelle Fondantstempel & Keksstempel (klick)
Fondant & Zubehör (klick)

Transparente Becher (klick)
Papierbeutel mit Fenster (klick)
Masking Tapes (klick)
Bäckergarn und Leinenzwirn (klick)
Mini Motivaufkleber
Federn & Deko (klick)
Glasflaschen bzw. Milchflaschen (klick)

4 Comments on Fondantstempel, Osterkekse & Verpackungsidee in weiss, mint & grau

  1. Kleefalter
    4. April 2014 at 15:18 (4 Jahre ago)

    Einfach wunderschön! Ich bin hin und weg.
    Lg Kleefalter

    Antworten
  2. Frl. Wunderstolz
    5. April 2014 at 07:20 (4 Jahre ago)

    Ich find die Keks/Fondantstempel ganz herzallerliebst. Mal wieder!
    Und die Farbauswahl Eurer Dekoidee ist wunderbar frisch und frühlingshaft.

    Ein schönes WE euch und liebste Gruesse aus der Schweiz,
    das Frl. Wunderstolz

    Antworten
  3. Pinar
    15. Dezember 2014 at 22:51 (3 Jahre ago)

    Die mintfarbigen Kekse sind toll..welche farbe hast du denn genutzt um das Fondant einzufärben?

    Lg,
    Pinar

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *