Schneemannsuppe {Rezept} & Verpackungsidee

Eine Schneemannsuppe habe ich vor 2 Jahren von der lieben Muffin Queen geschenkt bekommen. Ich finde, das ist ein tolles Mitbringsel besonders für Kinder, aber auch Große freuen sich über so eine leckere Kleinigkeit.

Schneemannsuppe Rezept I Verpackung I Etiketten I Casa di Falcone

Die Verpackung für die Schneemannsuppe habe ich passend für die Kleinen gestaltet, eine Version für Erwachsene folgt noch ;)

Schneemannsuppe Rezept I Verpackung I Etiketten I Casa di Falcone

Schneemannsuppe im Glas
Rezept für 1 Portion (Flasche 150 ml)

2 EL Trinkschokoladenpulver (alternativ Fertigkakaopulver)
Mini Marshmallows
1 Zuckerstange

Das Trinkschokoladenpulver in die Flasche tun und mit Marshmallows auffüllen.

Schneemannsuppe Rezept I Verpackung I Etiketten I Casa di Falcone

Mit den Etiketten für die Schneemannsuppe könnt Ihr 3 Flaschen dekorieren. Die Haube habe ich diesmal aus Baumwollstoff mit roten Sternen gemacht.

Schneemannsuppe Rezept I Verpackung I Etiketten I Casa di Falcone

Den Anhänger und die Zuckerstange könnt Ihr mit rot-weissem Bäckergarn an der Flasche festmachen.

Schneemannsuppe Rezept I Verpackung I Etiketten I Casa di Falcone

Die Beschenkten müssen nur noch den Inhalt der Glasflasche in einen Becher tun und mit heißer Milch übergießen. Ich habe 2 Flaschen schon verschenkt und die Freude war groß :)

Weihnachtsdeko I Casa di Falcone

Am Sonntag ist schon der erste Advent. Höchste Zeit unsere Casa weihnachtlich zu dekorieren und vielleicht schon die ersten Weihnachtsplätzchen zu backen.

Glasflaschen 150 ml (klick)
Aufkleber / Etiketten für die Schneemannsuppe (klick)
runde Papieranhänger (klick)
Bäckergarn rot-weiss (klick)
Becher mit Stern von Bastion Collections (klick)

♥ Zuckerstangen bekommt Ihr bei uns im Lädchen

3 Comments on Schneemannsuppe {Rezept} & Verpackungsidee

  1. Tulpentag
    30. November 2015 at 08:15 (1 Jahr ago)

    Ah wie süß. Mir hat es der Name “Schneemannsuppe” total angetan :) Schöne Idee.
    Lieben Gruß,
    Jenny

    Antworten
  2. Marion Enz
    18. Dezember 2015 at 12:39 (1 Jahr ago)

    Schaut hübsch aus, aber leider sind die Flaschen bei mir viel zu groß für die Menge von ein oder auch zwei Bechern Trinkschokolade. Die Füllhöhe des Pulvers sind Max. 2cm, es bleibt viel zuviel Platz für die Marshmellows…

    Antworten
    • Anna
      10. Februar 2016 at 10:30 (1 Jahr ago)

      Ich habe die kleinsten Flaschen genommen, bei mir passte das perfekt. Bei größeren Flaschen würde ich das nicht bis oben hin mit Marshmallows füllen, das wird zu süß.

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *