Trinkschokoladenpulver {Rezept}

Trinkschokolade habe ich Euch letztes Jahr als heiße Schokolade am Stiel gezeigt. Heute habe ich für Euch ein Rezept für Trinkschokoladenpulver bzw. eigentlich ist es Instant-Kakaopulver mit Schoki.

Trinkschokoladenpulver Kakaopulver Rezept I Casa di Falcone

Ich bin ja ein Kaffeejunkie :D aber in der kalten Jahreszeit trinke ich ebenso gerne Tee, heiße Schokolade oder Kakao. Am liebsten mag ich das abends, wenn alle Kerzen brennen und man sich mit einem Becher vor dem Ofen kuschelig machen kann.

Trinkschokoladenpulver Kakaopulver Rezept I Casa di Falcone

99% Kakao – mehr geht nicht! Das ist meiner Meinung nach die perfekte Schokolade für mein Trinkschokoladenpulver. Denn ich wollte das Kakaopulver nicht zu süß, es soll ja nicht schmecken wie das Fertigzeug ;) Das mag ich nämlich gar nicht.

Trinkschokoladenpulver Kakaopulver Rezept I Casa di Falcone

Rezept für Trinkschokoladenpulver

120 g Puderzucker
100 g Kakao, gemahlen z.B. von dragonspice.de
50 g feingeriebene Schokolade “Feine Bitter 99%” von Vivani
2 TL Zimt
4 TL selbstgemachten Vanillezucker

Alle Zutaten gut miteinander verrühren und in ein luftdichtes Glas einfüllen. Die Gewürze könnt Ihr nach Geschmack variieren, sehr gut passt z.B. Kardamom. Wichtig ist, dass alle Zutaten fein gemahlen sind.

Pro Tasse (ca. 200 ml Milch) werden ca. 2 gehäufte EL Kakaopulver gebraucht.

Trinkschokoladenpulver Kakaopulver Rezept I Casa di Falcone

Zum verschenken finde ich das Trinkschokoladenpulver perfekt: es geht superschnell, wenn man alle Zutaten im Haus hat. Ihr könnt ein größeres Glas, wie hier auf dem Foto, verschenken oder als Verpackung die Kraftpapier Tüten nehmen (siehe Chaitee). Die schlichten Aufkleber in rot-weiss, grau-weiss oder schwarz-weiss findet Ihr hier.

Trinkschokoladenpulver Rezept I Heiße Schokolade mit Marshmallows I Casa di Falcone

Aber vergesst nicht, eine ordentliche Portion Trinkschokolade für Euch zu bunkern. Mit Mini Marshmallows ist es der Hit! Ich habe gestern mind. 4 Becher getrunken, ich muss ja schliesslich erst Qualitätssicherung betreiben, bevor ich ein Rezept poste ;))

Trinkschokoladenpulver Rezept I Heiße Schokolade mit Marshmallows I Casa di Falcone

Und was Ihr noch so mit dem Trinkschokoladenpulver anstellen könnt, zeige ich Euch in den nächsten Tagen.

Bastion Collections Mug “Choc O Love Grey” (klick)
Vorratsglas mittel (klick)
Etiketten Trinkschokolade (klick)
gestreiftes Geschenkband (klick)
Schälchen gepunktet: GreenGate (klick)

1 Comment on Trinkschokoladenpulver {Rezept}

  1. Tulpentag
    26. November 2015 at 17:04 (2 Jahre ago)

    Lecker lecker. Ich liebe heiße Schokolade :) Ich hab ein ganz ähnliches Rezept auf meinem Blog von daher weiß ich wie LECKER das schmeckt! Unbedingt ausprobieren :) Ich mag deine “Verpackung” im Glas total gerne. Sieht wirklich hübsch aus ♥
    Lieben Gruß,
    Jenny

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *