Heisse Schokolade am Stiel {Rezept} & Verpackungsidee

Heisse Schokolade am Stiel, wie auf zig anderen Blogs? Ja! ;) Ihr wisst, ich liebe Klassiker unter den Rezepten und Geschenken aus der Küche. Man muss nicht immer das Rad neu erfinden, wenn es soviele tolle Ideen gibt, die man einfach mit einer hübschen Verpackung & Nettigkeiten drumherum zu der eigenen Interpretation verwandeln kann.

Heisse Schokolade Rezept & Verpackungsidee I Casa di FalconeSo ist es auch mit der hausgemachten Schokolade am Stiel. Die Schoki gehört für mich in die Top Ten der Weihnachtsgeschenke aus der Küche ;) Schnell gemacht, sehr wandelbar durch Gewürze & Co. und wer sagt schon nein zur Schokolade?

Heisse Schokolade Rezept & Verpackungsidee I Casa di FalconeRezept für 6 Portionen:
200 g Kuvertüre
Vanille, Zimt oder andere Gewürze
Zuckersterne/Streusel

200 g Kuvertüre langsam über dem Wasserbad schmelzen. Vanille, Zimt oder andere Gewürze zugeben und gut unterrühren. Seid mutig bei den Gewürzen: probiert z.B. Chili in Kombination mit Zartbitter-Schokolade, Pfeffer passt auch wunderbar zu Schokolade und ist ein ganz natürlicher Geschmacksverstärker.Lebkuchen- oder Glühweingewürz zaubert leckere weihnachtliche Trinkschokolade.

Die Schokolade auf die Einweggläser füllen und sobald diese etwas fester wird, den Löffel hineinstecken. Die Schokolade kann z.B. mit Zuckersternen oder Streuseln dekoriert werden. Die Schokolade im Kühlschrank gut auskühlen lassen. Am nächsten Tag kann die Schoki am Stiel hübsch verpackt und verschenkt werden.

Holzlöffel mit Gravur I Casa di FalconeKleine, feine Details sind mir immer so wichtig. Wie wäre es mit ganz aussergewöhnlichen gravierten Holzlöffeln? Ich wollte Euch die Schätzchen schon viel früher zeigen, schon im September hatte ich die ersten Löffel graviert und diese Fotos für mein DIY-Set gemacht … aber was lange währt, wird endlich gut ;)

Holzlöffel mit Gravur I DIY-Set I Casa di FalconeIn dem DIY-Set für heisse Schokolade sind Löffel mit dem Holzgravur “Genuss am Stiel” enthalten. In dem Set ist alles drin (ausser die Lebensmittel), was für diese Idee benötigt wird. Auch eine Karte mit Rezept und Fotos ist anbei. Ihr müsst nur noch die gewünschten Zutaten besorgen und könnt direkt loslegen ;)

Heisse Schokolade Rezept & Verpackungsidee I Casa di FalconeIch würde empfehlen, die kleinen Kunststoffbecher um die Schoki zu lassen, so kann nichts kaputtgehen und auf die Becher kann man den Aufkleber mit der Anleitung dran kleben.

Heisse Schokolade Rezept & Verpackungsidee I Casa di FalconeDa zurzeit viele nach Ideen für kleine Wichtelgeschenke suchen: eine fertige Schoki am Stiel in einem hübschen Becher, wie z.B. Happy Mugs von Krasilnikoff ist ein nettes Wichtelgeschenk oder Mitbringsel ;)

DIY-Set für heisse Schokolade (klick)
Holzlöffel mit Gravur (klick)
kleine Kunststoff-Becher (klick)
Klarsichttüten (klick)
Bäckergarn & Leinenzwirn (klick)
Aufkleber “Heisse Schokolade” als Motivaufkleber oder mit individuellem Text (klick)
Happy Mug “Star” von Krasilnikoff (klick)

2 Comments on Heisse Schokolade am Stiel {Rezept} & Verpackungsidee

  1. Schwarzwaldmaidli
    10. Dezember 2014 at 18:38 (3 Jahre ago)

    Schade, dass wir am Freitag schon Weihnachtsfeier haben. Sonst würde ich diese Idee für ein Wichtelgeschenk verwenden. Das Set sieht nämlich ganz wunderbar aus.
    Liebe Grüße

    Antworten
  2. Sabine Korpan
    13. Dezember 2014 at 19:32 (3 Jahre ago)

    Liebe Anna,
    Wieder mal eine umwerfend schöne Idee von Dir :-)
    Super schöne Verpackung, ein richtig schöner Hingucker…
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *