DIY Gastgeschenke & Einladungskarte zur Kommunion mit Fischmotiv

Kommunion I Gastgeschenk I Einladungkarte I Kommunionsstempel I Lasercut I Casa di FalconeIn den nächsten Tagen zeige ich Euch einige Ideen zum Thema: Kommunion & Konfirmation. Natürlich könnt Ihr diese Ideen genauso gut für die Taufe verwenden, da die Symbole wie Fisch usw. ebenso gut zur Tauffeier passen.

Kommunion I Gastgeschenk I Einladungkarte I Kommunionsstempel I Lasercut I Casa di FalconeDie schlichte Lasercut Karte mit dem Fischmotiv ist ideal für Einladungen oder Dankekarten. Ich habe die Karte rechts und links mit einem Schlitz versehen (einfach mit einem scharfen Cuttermesser einschneiden) und ein dunkelblaues Satinband eingezogen. Der hellblaue karierte Motiv Karton ist einfach in der Mitte geknickt und dadurch entsteht eine A6 Klappkarte.

Kommunion I Gastgeschenk I Einladungkarte I Kommunionsstempel I Lasercut I Casa di FalconeDer schlichte Textstempel „Einladung zur Kommunion“ ist auf die Karte abgestimmt. Den Schriftzug habe ich im dezenten grau draufgestempelt. Alle Lasercut Karten sind aus mattem Papier und lassen sich sehr gut bestempeln oder beschriften. Die kleine Karte könnt Ihr an den Ecken festkleben, es hält aber auch nur mit dem Satinband.

Kommunion I Gastgeschenk I Einladungkarte I Kommunionsstempel I Lasercut I Casa di FalconeFür kleine Gastgeschenke (z.B. kleine Schokotäfelchen oder Mandeln) finde ich die A7 Papiertüten am besten. Auch die Tüten lassen sich wunderbar bestempeln und beschriften. Bei dieser Verpackungsidee habe ich mit dem MIDI Stempel mehrere hellblaue Fische unten auf die weisse Papiertüte drauf gestempelt.

Kommunion I Gastgeschenk I Einladungkarte I Kommunionsstempel I Lasercut I Casa di FalconeEinen ovalen Papieranhänger mit Wellenrand habe ich im gleichen Grau wie bei der Einladungskarte mit dem Textstempel „Dankeschön …“ bestempelt. Den bestempelten Papieranhänger habe ich mit hellblauen Bäckergarn an die Papiertüte gebunden und vorher mit blauem Masking Tape einen dekorativen Streifen draufgeklebt.

Kommunion I Gastgeschenk I Einladungkarte I Kommunionsstempel I Lasercut I Casa di FalconeLasercut Karte „Fisch“ (klick)
Motiv-Karton kariert, gepunktet, gestreift (klick)
personalisierte Stempel oder Motivstempel für Kommunion oder Konfirmation (klick)
personalisierte Stempel oder Motivstempel für Taufe (klick)
Papieranhänger zum bestempeln (klick)
Stempelkissen (klick)
Papiertüten in verschiedenen Größen (klick)
Satinbänder & Bäckergarn (klick)
Masking Tapes (klick)

Comments are closed.