Zarte Tischdeko in lavendel für Kommunion/Konfirmation

Tischdeko I Kommunion I Konfirmation I Serviettendeko I Stempel Kommunion I Casa di FalconePassend zu den lavendelfarbenen Gastgeschenken aus dem gestrigen Post habe ich eine schnelle Tischdeko gemacht.

Tischdeko I Kommunion I Konfirmation I Serviettendeko I Stempel Kommunion I Casa di FalconeFür festlich gedeckten Tische bevorzuge ich weisses Geschirr, denn egal für welches Farbkonzept man sich entscheidet, es passt immer. Schöne Papierservietten gibt es in vielen Farben. Die karierten Servietten in lavendel fand ich passend, weil der Farbton sehr zart ist und perfekt zu der Schachtel passt.

Tischdeko I Kommunion I Konfirmation I Serviettendeko I Stempel Kommunion I Casa di FalconeDie Serviette habe ich (wie schon bei der Schachtel) mit Spitzenpapier umwickelt und mit einer weissen Feder dekoriert. Den ovalen Papieranhänger habe ich mit dem Textstempel “Schön, dass Du mit uns feierst” bestempelt. Das ganze wird mit farblich passendem Bäckergarn um die Serviette gebunden.

Tischdeko I Kommunion I Konfirmation I Serviettendeko I Stempel Kommunion I Casa di FalconeFrische Blumen sind für mich ein Muß ;) In meinem Lieblingsblumenladen habe ich Fresien gefunden.

Tischdeko I Kommunion I Konfirmation I Serviettendeko I Stempel Kommunion I Casa di FalconeDie kleinen Glasflaschen benutze ich sehr gerne als Blumenvasen. Wenn man einen langen Tisch mit frischen Blumen dekorieren möchte, ist das auch einfach die günstigste Lösung. Und die Milchflaschen lassen sich passend zum Rest dekorieren, wie hier mit der weissen Feder, Karoband und Bäckergarn.

Tischdeko I Kommunion I Konfirmation I Serviettendeko I Stempel Kommunion I Casa di Falconekarierte Papierservietten (klick)
Geschenkschachteln (klick)
Spitzenpapier (klick)
Textstempel “Schön, dass Du mit uns feierst” (klick)
Papieranhänger oval mit Wellenrand (klick)
Stempelkissen (klick)
Glasflaschen/kleine Milchflaschen (klick)
Karoband (klick)
Bäckergarn (klick)

7 Comments on Zarte Tischdeko in lavendel für Kommunion/Konfirmation

  1. Heike Tschänsch
    26. Februar 2014 at 12:32 (3 Jahre ago)

    Die Tischdecko ist wunderschön, dabei finde ich die Idee mit den kleinen Glasflaschen besonders gut. So kann man den Tisch mit vielen Blumen schmücken und hat trotzdem freie Sicht.
    Ich glaube, ich muss mal wieder ne`Bestellung aufgeben. :-)
    Liebe Grüße von Heike

    Antworten
  2. Tanja`s Allerlei
    27. Februar 2014 at 17:03 (3 Jahre ago)

    Sieht richtig schön aus! Ist ganz nach meinem Geschmack :)

    Antworten
  3. Kathy
    28. Februar 2014 at 13:12 (3 Jahre ago)

    Oh wie schön das aussieht. Ich liebe solche zarten Farben und beim Anblick der schönen Bilder komme ich richtig in Frühlingsstimmung :)
    Ich benutze meine Milchfläschchen von euch auch gerne als Blumenvase. Meist reichen schon zwei oder drei schöne Blüten aus einem Strauß (bei uns steht immer einer auf dem Esstisch) und ich habe auf meinem wirklich kleinen Schreibtisch etwas Hübsches stehen.

    LG Kathy

    Antworten
  4. Mandy
    28. Februar 2014 at 21:58 (3 Jahre ago)

    Ich weiß grad gar nicht was mich mehr verzaubert hat deine wunderschöne Deko oder die zarten Fresien. Fresien sind ja meine Favoriten unter den Frühlingsblühern und dann noch in lila Tönen.
    Bezaubernd!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Mandy

    Antworten
  5. Tanja
    9. März 2014 at 16:41 (3 Jahre ago)

    Wunderschön dekoriert!!Besonders die lila Variante finde ich mal richtig schön!! Aber die Servietten gibt es nicht mehr bei euch?? Kommen die nochmal wieder rein?und die Glasflaschen,das sind bei euch die 250ml,oder die Kleineren??Es wird zwar schon unsere 5.Konfiramtion seien,die wir im Mai feiern,aber wahrscheinlich grade deswegen bin ich froh,mal neue Ideen für die Tischdeko zu bekommen!! Liebe Grüße Tanja

    Antworten
    • Anna
      11. März 2014 at 12:47 (3 Jahre ago)

      Liebe Tanja

      nach meinem Post waren die fliederfarbenen Servietten ruckzuck ausverkauft ;)
      Leider dauert es ein wenig, bis wir eine neue Lieferung bekommen.

      Liebe Grüße, Anna

      Antworten
  6. Kathi
    10. Juli 2014 at 12:37 (3 Jahre ago)

    Hallo Anna,
    wunderschöner Tisch. Wir feiern in zwei Wochen Taufe und ich werde mich auf jeden Fall an deiner Deko orientieren. :-)
    Eine Frage habe ich dazu: Welche Größe haben die Glasflaschen, die du für die Blumen genommen hast?
    Liebe Grüße,
    Kathi

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *