Teezeit, Tassenkekse & Idee für Ostermitbringsel

Tassenkekse Hasenohren I Osterkekse I Keksverpackung I DIY Teebeutel I Casa di Falcone

Schon wieder Kekse? Ja, ich weiss, es ist letzter Zeit hier auf dem Blog sehr “kekslastig” ;) aber wir haben soviele neue Keksausstecher, die ich ausprobieren musste … Heute lade ich Euch zu einer Tasse leckeren Tee ein und zeige Euch eine nette Idee für österliches Mitbringsel.

 teezeit_0191

Von der lieben Trudi (Bellissimo Shop) habe ich ein kleines Päckchen mit einigen Tafelgut Tees zum ausprobieren bekommen.

Tassenkekse Hasenohren I Osterkekse I Keksverpackung I DIY Teebeutel I Casa di Falcone
Tee und Kekse sind immer ein Dreamteam ;) und mit den Keksausstechern Hasenohren könnt Ihr diese süßen Tassenkekse backen. Ich habe nach diesem Grundrezept die Kekse gebacken und habe ein paar Tassenkekse mit Fondant und den Rest mit Zitronenglasur (Puderzucker+Zitronensaft) verziert.

Tassenkekse Hasenohren I Osterkekse I Keksverpackung I DIY Teebeutel I Casa di FalconeWeniger ist manchmal mehr … selbstgebackene Kekse sind immer ein nettes Mitbringsel. Ich verpacke Kekse immer gerne in den Klarsichtbodenbeutel. Den Beutel habe ich mit den Verschlussetiketten Dots und einem Textaufkleber verziert. Falls Euch rosa nicht zusagt ;) die Aufkleber gibt es auch in anderen Farben im Shop.

Tassenkekse Hasenohren I Osterkekse I Keksverpackung I DIY Teebeutel I Casa di FalconeAuch den Tee könnt Ihr passend zu den Keksen verpacken und verschenken.

Tassenkekse Hasenohren I Osterkekse I Keksverpackung I DIY Teebeutel I Casa di FalconeIhr braucht: Teefilter (das sind so eine Art größere Teebeutel zum befüllen, gibt es z.B. bei dm) und Bäckergarn. Damit die Teesäckchen auch hübsch aussehen, habe ich aus Fotokarton keine Hasenanhänger ausgestanzt. Zuerst habe ich mit dem Motivlocher Hase die Hasen und anschliessend habe ich mit dem runden Motivlocher (Kreis 25 mm) die Anhänger ausgestanzt. Mit einer Lochzange habe ich den Anhänger oben mit einem kleinen Loch versehen.

Tassenkekse Hasenohren I Osterkekse I Keksverpackung I DIY Teebeutel I Casa di FalconeJetzt müsst Ihr nur noch die Teefilter befüllen (für 1 Tasse oder für 1 l), mit Bäckergarn zuschnüren, den Hasenanhänger dran und fertig sind die Teesäckchen.

Tassenkekse Hasenohren I Osterkekse I Keksverpackung I DIY Teebeutel I Casa di FalconeRezept für Kekse (klick)
Keksausstecher Tassenkekse (klick)
Klarsichtbeutel (klick)
Verschlussaufkleber und diverse Textaufkleber (klick)
Motivkarton (klick)
Papieranhänger (klick)
Motivlocher und Motivstanzer (klick)
Bäckergarn (klick)

♥ Teefilter: z.B. von dm
♥ Tafelgut Tee: bei uns im Laden

3 Comments on Teezeit, Tassenkekse & Idee für Ostermitbringsel

  1. Tanja`s Allerlei
    24. März 2014 at 12:38 (4 Jahre ago)

    Das finde ich ne tolle Idee mit den Plätzchen und dem Tee! Werde ich nachmachen :)

    Antworten
  2. Manuela
    1. April 2014 at 20:12 (3 Jahre ago)

    Der Tupfen-Krug im Hintergrund ist so hübsch. Gibt es den auch zu kaufen?

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *