Bratapfellikör Verpackung

Der Bratapfellikör ist endlich fertig und somit auch die Verpackung, die ich Euch heute zeigen kann.

Bratapfellikör I Winterküche I Casa di Falcone

Die Farbe finde ich toll und lecker ist dieser Likör auch ;)

Bratapfellikör Verpackung I Aufkleber I Bäckergarn  I  Casa di Falcone

Passend zu der Bratapfelmarmelade habe ich die Aufkleber für den Likör gestaltet. Meine Farbkombi für die Likörverpackung ist schwarz, weiss und gold.

Bratapfellikör Verpackung I Aufkleber I Bäckergarn  I  Casa di Falcone

Die Aufkleber sind in Form eines Hang Tags geschnitten und dieses Mal habe ich diese auf eine Metallic-Bastelfolie geklebt. Den Flaschenhals habe ich mit schwarzem Seidenpapier und dem neuen Bäckergarn in gold umwickelt. Damit der Anhänger nicht so „baumelt“ habe ich diesen mit einem schwarzen Klebepunkt an der Flasche fixiert.

Bratapfellikör Verpackung I Aufkleber I Bäckergarn  I  Casa di Falcone

Ursprünglich wollte ich eine Flasche mit Goldlack versehen, leider hat es nicht so funktioniert, wie ich dachte. Die Farbe hielt nicht auf der Flasche und war nicht so gold glänzend, wie ich wollte. Auf der Suche nach Alternative ist mir Blattgold eingefallen. Die saubere Flasche mit der Anlegemilch bestreichen, 15-20 min. warten und anschliessend das Blattgold auftragen. Es hält wunderbar, ggf. kann man noch ein Fixierspray auftragen. Ihr könnt aber auch aus der Metallic-Bastelfolie eine Banderolle schneiden und um die Flasche kleben.

Bratapfellikör Verpackung I Aufkleber I Bäckergarn  I  Casa di Falcone

Die andere Flasche hat eine Banderolle aus dem neuen weihnachtlichen Geschenkpapier bekommen. Auch hier kommt wieder der Klebepunkt, diesmal in gold, zum Einsatz.

Bratapfellikör Verpackung I Aufkleber I Bäckergarn  I  Casa di Falcone

Bei der 2. Flasche habe ich den Anhänger mit einem Klebepunkt oben am Deckel festgemacht. Bei dem Bügelverschluss eignet sich keine Papierhaube o.ä.

Bratapfellikör I Winterküche I Casa di Falcone

Flaschen für Likör (klick)
Etiketten für Bratapfellikör (klick)
Klebepunkte in schwarz und gold (klick)
Bäckergarn metallic gold (klick)
Geschenkpapier in schwarz-weiss (klick)
Metallic-Bastelfolie, Blattgold: Bastelladen

Comments are closed.