Schöner heiraten: rustikale Tischdeko mit Baumscheiben

Schöner heiraten: rustikale Tischdeko I Casa di FalconeRustikale Tischdeko liegt voll im Trend. Das schöne bei diesem Thema ist, dass man sovieles mit kleinem Budget selbst basteln kann. Hauptbezugsquelle für die Deko sind Trödelmärkte oder der Keller/Dachboden der Großeltern ;) Das meiste, was Ihr auf den Bildern seht, habe ich vom Flohmarkt und aus dem Sozialkaufhaus.

Schöner heiraten: rustikale Tischdeko I Casa di FalconeDie Blumen habe ich für die Fotos gekauft (in unserem Obst-Garten blühte zu dem Zeitpunkt leider gar nichts). Wer einen Staudengarten hat, findet bestimmt irgendwas, was gerade blüht. Auch “Unkraut” oder Äste von Obststräuchern kann man in die Blumendeko einarbeiten. In meinem Hochzeitsstrauss hatte ich kleine Brombeerzweige mit Früchten dran – das sah ganz toll aus.

Schöner heiraten: rustikale Tischdeko I bestempelte Holzscheiben I Casa di FalconeDie kleinen Baumscheiben habe ich vorher mit einem dünnen Holzbohrer durchgebohrt, mit “normalen” Stempelkissen und Ministempeln bestempelt und mit Leinenzwirn an die Flasche gebunden.

Schöner heiraten: rustikale Tischdeko I bestempelte Holzscheiben I Casa di FalconePassend zu den kleinen Flakons habe ich die Serviettendeko gestaltet. Auch hier kommen wieder die bestempelten Holzscheiben ins Spiel, diesmal mit Buchstaben versehen. Mit dem ABC Stempelset könnt Ihr Eure Initialen auf die Scheiben stempeln.

Schöner heiraten: rustikale Tischdeko I bestempelte Holzscheiben I Casa di FalconeZu diesem rustikalen Thema passen gehäkelte Deckchen ganz wunderbar dazu, einfach um die Stoffserviette legen und das ganze wieder mit Leinenzwirn und den personalisierten Holzscheiben dekorieren. Auch diese kaufe ich immer auf Trödelmärkten für wenige Cents und sammele die in einer Kiste, solche Häkeldeckchen kann man immer gebrauchen, z.B. für eine Girlande.

Schöner heiraten: rustikale Tischdeko I Birkenscheibe mit Holzgravur I Tischnummer I Casa di FalconeGanz neu im Shop findet Ihr Baumscheiben mit Holzgravur (die Tage folgen weitere Artikel), wie z.B. diese Tischnummern. Die Birkenscheiben werden von uns per Lasergravur individuell beschriftet und gerne nehmen wir Eure Anregungen und Ideen für weitere Produkte entgegen ;) Auch Eure Hochzeitslogos oder eigene Motive können wir auf die Holzscheiben gravieren – schickt uns einfach eine E-Mail mit Euren Wünschen, die Möglichkeiten sind fast “unendlich” deshalb ist es schwierig, alles im Shop abzubilden.

Holzscheiben (klick)
Motivstempel (klick)
ABC Stempelset (klick)
Stempelkissen (klick)
Leinenzwirn und Bäckergarn (klick)
Baumscheiben mit Holzgravur (klick)
♥ Deko, Häkeldecken usw: Trödelmarkt

4 Comments on Schöner heiraten: rustikale Tischdeko mit Baumscheiben

  1. Stephanie
    22. Juli 2014 at 14:18 (3 Jahre ago)

    Wie schön! Schade das unsere Hochzeit schon vorbei ist, das hätte so gut zu unserer Polterhochzeit in Tracht gepasst. Aber die nächste Feier kommt bestimmt!

    Antworten
  2. Sabine / Insel der Stille
    22. Juli 2014 at 20:26 (3 Jahre ago)

    Hallo, liebe Anna!

    Die großen Baumscheiben sind ja toll!
    Ich hatte Dir am Wochenende eine lange Mail geschrieben und würde mich sehr über eine baldige Rückmeldung freuen. Lieben Dank im voraus und sonnige Abendgrüße,
    Sabine

    Antworten
  3. Sabine Korpan
    22. Juli 2014 at 21:31 (3 Jahre ago)

    Liebe Anna,
    Eine bezaubernde Deko :-)
    Du hast so ein feines Händchen dafür, wunderschön.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    Antworten
  4. Birgit - PapierTapir
    30. Juli 2014 at 18:24 (3 Jahre ago)

    Ach, wenn Ihr da mal früher dran gewesen wärt. Ich hatte auch eine “rustic wedding” mit vielen kleinen Baumscheiben für die Tische und einer dicken großen für die Hochzeitstorte. Unser Logos hätte sicherlich ganz toll auf den Scheiben ausgesehen. Seufz! :) Liebe Grüsse aus Regensburg Birgit

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *