Partyideen für den Schulanfang + DIY

Ideen Einschulungsfeier

Es kommen zwar erst noch die Sommerferien, aber ich arbeite schon mal ein wenig vor ;)
und zeige Euch schon ein paar Ideen für eine Party zur Einschulung bzw. zum Schulanfang.
Ideen Party EinschulungAls ich den Abakus auf dem Trödelmarkt fand, fielen mir spontan ein paar Partyideen ein ;)
Bunt, wie der Rechenschieber … für Jungs und Mädchen:
ein paar einfache und superschnell gemachte Tüten, Flaschenbanderollen, Wimpel.

DIY Cabdybags Schulanfang

Die Candybags aus kariertem Notizblockpapier sind schnell gebastelt:
1. A5 Blatt (kariert)  in der Mitte falten
2. von einer Blatthälte unten und rechts 1,5 cm abschneiden
3. zusammenlegen und an den 2 Kanten falten und umklappen,  so dass eine Tüte ensteht
4. mit Masking Tapes oder Doppelklebeband kleben
5. Tüte nach Wunsch bestempeln & verzieren

Partythema Schulanfang
bestempelte Tüten Einschulung

Verschiedene Stempel zum Thema Einschulung oder Schulanfang findet Ihr hier (klick).

Flaschendeko EinschulungDie Banderollen für die Milchflaschen sind ebenso aus dem bestempelten Notizblockpapier gemacht.
Ihr schneidet einfach das Blatt in Wunschbreite zu, bestempelt und klebt es um die Flasche drumrum.
Noch ein bisschen Masking Tape und Karoband als Deko. Das wars!
Papierstrohalme paper strawsDie bunt gemischte Strohhalme machen richtig gute Laune ;)

DIY Wimpel SchulkindDie Wimpel ist so einfach gemacht:
Unsere “Schulkind” Postkarten oben in den Ecken lochen, Karoband durchfädeln und fertig!

Partyidee Back to schoolIch hoffe, meine Ideen zur Einschulungsparty gefallen Euch!

Stempel Einschulung & Schulanfang (klick)
Aufkleber Einschulung & Schulanfang (klick)
Papierstrohhalme (klick)
Milchflaschen (klick)
★ Masking Tapes (klick)
Postkarte Schulkind (klick)
★ Abakus: Flohmarkt

4 Comments on Partyideen für den Schulanfang + DIY

  1. Melanie
    5. Juni 2013 at 08:34 (4 Jahre ago)

    HI liebe Anna !

    Eine wunderbare Idee und Umsetzung ! Ich mag die karierten Tüten besonders gern… Und die Stempel sowieso !
    GLG Melanie

    Antworten
  2. Sabine
    5. Juni 2013 at 09:07 (4 Jahre ago)

    Guten Morgen, liebe Anna,

    wie gut, daß wir in diesem Jahr ein Kind haben, dass in die Schule kommt :-)

    Sonnige Grüße,
    Sabine

    Antworten
  3. ullatrulla
    5. Juni 2013 at 09:52 (4 Jahre ago)

    Oh, das gepunktete Masking Tape ist ja herzig. Voll süß!!

    Liebe Grüße,
    ullatrulla

    Antworten
  4. Frauke Klameth
    9. August 2013 at 08:25 (4 Jahre ago)

    Eine sehr schöne Idee und toll umgesetzt. Man braucht eigentlich selten viel Material sondern nur ein wenig Kreativität und schon kann man immer wieder tolle Sachen machen ohne dass es gleich viel Geld kostet :-) Danke für diesen Beitrag! LG Frauke

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *