In der Osterbäckerei … Hasenkekse mit Zitronenglasur & Verpackungsidee

Osterkekse Hase I Keksverpackung I Lasercut Karte I Casa di Falcone

 Sind die nicht süß? Kleine Häschen – der Klassiker unter den Osterkeksen ;) dürfen in unserer Osterbäckerei natürlich nicht fehlen.

Osterkekse Hase I Keksverpackung I Lasercut Karte I Casa di Falcone

Ich habe die Kekse nach diesem Grundrezept gebacken und habe statt Vanillezucker frisch geriebene Zitronenschale hinzugefügt. Die Glasur besteht einfach nur aus ca. 200 g Puderzucker und 1-2 EL frisch gepresstem Zitronensaft. Die Glasur habe ich mit dem neuen superpraktischem Backhelfer “Deko-Füller” aufgetragen. Dabei sind 2 Spitzen, eine ganz dünne – perfekt für kleine Kekse oder feine Schriften oder Muster geeignet und eine größere Spitze für grossflächige Glasuren. Verschiedene Keksausstecher mit Hasen, Ostereiern oder Schmetterlingen findet Ihr auch im Shop.

Osterkekse Hase I Keksverpackung I Lasercut Karte I Casa di Falcone

Wenn die Osterkekse getrocknet sind, gehts ans verpacken. Ihr wisst, das geht bei mir immer einfach & schnell. Die süßen Hasis brauchen sich nicht verstecken, daher habe ich sie in die Klarsicht Blockbodenbeutel verpackt.

Osterstempel I Keksverpackung I Lasercut Karte I Casa di Falcone

Die filigran gelaserten Karten sehen nicht nur als Tischdeko toll aus, auch als Verschlusskärtchen für Beutel & Papiertüten kann man die Lasercut Karten wunderbar verwenden. Ich habe die Klappkarte Hasenduo zuerst mit einem österlichem Text bestempelt und anschliessend mit buntem Masking Tape an den Blockbodenbeutel befestigt.

Osterkekse Hase I Keksverpackung I Lasercut Karte I Casa di Falcone

Rezept Mürbeteig-Kekse (klick)
Keksausstecher mit Ostermotiven (klick)
Backhelfer “Deko-Füller” (klick)
Klarsicht Blockbodenbeutel (klick)
Lasercut Klappkarte Hasenduo (klick)
Osterstempel (klick)
Stempelkissen (klick)
Masking Tapes (klick)

2 Comments on In der Osterbäckerei … Hasenkekse mit Zitronenglasur & Verpackungsidee

  1. Dani
    13. März 2014 at 10:52 (4 Jahre ago)

    omg Kekse mit meiner geliebten Zitronenglasur ♥
    sehr hübsch alles geworden, gefällt mir super!

    Antworten
  2. Janine
    13. März 2014 at 11:22 (4 Jahre ago)

    Hallo Anna,
    die sind bestimmt super lecker. Das Rezept probiere ich auf jeden Fall. Und die Klappkarten mit den Häschen sind der Hammer.
    LG
    Janine

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *