Grau-weiss-schwarze Verpackungsidee für kleine Gastgeschenke

Gastgeschenk Verpackungsidee I Kommunion I Konfirmation I Casa di Falcone

Ich habe Euch schon eine Verpackung für die Fondantkekse gezeigt und heute zeige ich eine weitere Variante in grau-weiss mit ein wenig schwarz. Ich finde die Farbkombination sehr elegant und festlich. Wem das zu farblos ist, kann das schwarz mit einer kräftigen Farbe ersetzen und farbige Akzente setzen.

Gastgeschenk Dankestempel I Kommunion I Konfirmation I Casa di Falcone

Nach und nach tauschen wir bei unseren Motivkartons das Papier, denn die “alten” (Dots, Vichykaro, Streifen) sind leider beschichtet und nicht bestempelbar. Die neuen Muster (chalkboard, chevron, Harlekin) sind bereits auf Naturpapier gedruckt und lassen sich sehr gut bestempeln und dadurch noch vielseitiger einsetzen.

Gastgeschenk Verpackungsidee I Kommunion I Konfirmation I Casa di Falcone

Bei dieser Geschenkverpackung habe ich mich für die weisse rechteckige Schachtel entschieden. Ich habe den grauen Motivkarton mit Harlekin Muster passend zurechtgeschnitten, mit dem individuellen Dankestempel in schwarz bestempelt und rechts und links 2 Schlitze mit einem Cutter reingeschnitten. Durch die Schlutez wird das Satinband durchgezogen.

Gastgeschenk Verpackungsidee I Kommunion I Konfirmation I Casa di Falcone

rechteckige Geschenkschachtel (klick)
Motivkarton mit Harlekin Muster (klick)
personalisierter Dankestempel für Taufe/Kommunion/Konfirmation (klick)
Stempelkissen (klick)
Satinband (klick)

2 Comments on Grau-weiss-schwarze Verpackungsidee für kleine Gastgeschenke

  1. Janine
    12. März 2014 at 09:28 (4 Jahre ago)

    Hallo Anna,
    sehr schöne Verpackung. Die Idee finde ich Spitze. Wir müssen uns, in den nächsten Tagen, noch wegen einem Stempel für uns unterhalten. Ich weiß zwar noch nicht genau wie er aussehen soll aber da hast Du ja immer die allerbesten Ideen. ;-)
    Liebe Grüße
    Janine

    Antworten
  2. Hanna von Geschenkliebe
    12. März 2014 at 23:09 (4 Jahre ago)

    superschön! Die fertigen Karten, die es für solche Anlässe gibt, sind ja sehr oft oberspießig und werden den Jugendlichen so oft gar nicht gerecht. Mit deiner Stempel-Idee wird die Danksagung um einiges authentischer und schöner! LG hanna

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *