Erdbeerfest & Abschied vom Sommer

Erdbeerfest_Sweettable_1482Auch wenn es diese Woche Temperaturen um die 30° gibt, verabschieden wir uns so langsam vom Sommer.
Morgens ist es schon spürbar kühl und an manchen Tagen kann man schon den Herbst riechen …

Erdbeerfest_Sweettable_1466Der Sommer hat dieses Jahr es ja nicht immer gut gemeint mit uns, aber wir wollen ihm nicht böse sein ;)
Für mich sind Sommer & Erdbeeren untrennbar miteinander verbunden,
so verabschieden wir ihn mit einem kleinen Erdbeerfest in unserem Garten.

Erdbeerfest_Sweettable_1444Erdbeerfest_Sweettable_1479

Ich habe eine ganz leckere cremige Erdbeertorte gebacken. Das Rezept reiche ich Euch in den nächsten Tagen nach.
Die Tortendeko ist ganz schnell gemacht. Ich habe lange Holzspiesse (Supermarkt) mit Fähnchen aus verschiedenen Masking Tapes versehen und diese einfach in die Torte gesteckt. Dauert keine 5 min. und sieht ganz süß aus. Die weisse Tortenplatte passt richtig gut ins Konzept und die passende Glasglocke schützt die Torte vor Insekten & co.

Erdbeerfest_Sweettable_1428Ein paar Cupcakes dürfen natürlich auch nicht fehlen. Das sind “einfache” Cupcakes mit Erdbeerstückchen und gefärbter Sahnehaube. Ich habe die schlichten weissen Muffinförmchen verwendet, das finde ich bei diesem Sweet Table stimmiger.

Erdbeerfest_Sweettable_1491Unsere Grafikerin Suzan hat diese süßen Erdbeerkekse gebacken. Sind die nicht toll?
Die Cupcakes und die Kekse habe ich auf den gepunkteten Tellern auf der Etagere angerichtet.

Erdbeerfest_Sweettable_1429Die Schaumgummi-Kokosbälle und Baiserhäbchen habe ich gekauft und in die schlichten Vorratsgläser getan.
Mit rosafarbenen Papiermuffinförmchen und passendem Bäckergarn habe ich die Gläser aufgepeppt.

DSC_1505Die Milchflaschen sind nur mit den rosa-weiss gepunkteten Verschlussaufklebern dekoriert.

Erdbeerfest_Sweettable_1474Die rosa gestreiften Papierstrohhalme finden Platz in der süßen roten Kanne.

Erdbeerfest_Sweettable_1543
Erdbeerfest_Sweettable_1494

Schöner Blumenschmuck gibt einem Sweet Table ein gewisses Extra. Ich habe weisse und rosafarbene Rosen sowie Schleierkraut und “Grünzeug” (ich weiss leider nicht, wie es heisst) in Krügen, kleinen Gläsern und Windlichtern verteilt.

Erdbeerfest_Sweettable_1403An feine hausgemachte Give-Aways habe ich natürlich auch gedacht ;) Es gab einen Erdbeerkeks, den ich in die transparenten Beutel verpackt habe. Über den rosa-weiss gepunkteten Verschlussaufkleber klebt ein runder Homemadeaufkleber.

Erdbeerfest_Sweettable_1527Ich habe Erdbeersirup gekocht und in die kleinen Glasflaschen eingemacht.
Eine Haube aus den Papiermuffinförmchen kommt auch wieder zum Einsatz – das sieht einfach immer süß aus.

Erdbeerfest_Sweettable_1497Die Leckereien zum mitnehmen habe ich in kleine Obstkörbchen reingelegt und das Körbchen vorher mit der Spitzengardine ausgekleidet.

Erdbeerfest_Sweettable_1382Und so sah das Gesamtbild aus. Ich hoffe, es gefällt Euch!

Habt Ihr Lust auf einen herbstlichen Sweet Table? Oder lieber nur herbstliche Tischdeko?
Ich freue mich auf die gemütliche Jahreszeit und habe schon einige Ideen ;)

♥ Tisch: Familienerbstück
♥ Weinkisten: WEINGUT Schott (Kategorie Rund um den Wein)
♥ Spitzengardine: Ikea
♥ Blumendeko: Humpert, Neheim
♥ Bonbongläser, Aufkleber, Masking Tapes, Stempel, Muffinförmchen, Strohhalme,
Tortenplatte, Glasglocke, Krüge & Teller und alles andere: Casa di Falcone
♥ Rezept Erdbeer-Mascarpone-Torte (klick)
♥ Rezept Erdbeerkekse (klick)

7 Comments on Erdbeerfest & Abschied vom Sommer

  1. Sabine / Insel der Stille
    5. September 2013 at 08:11 (4 Jahre ago)

    Ein Erdbeerfest um den Sommer zu verabschieden – tolle Idee!
    Aber ich hoffe, die Sonne bleibt uns noch eine ganze Weile erhalten :-)
    Sonnige Grüße,

    Sabine

    Antworten
  2. Stephie
    5. September 2013 at 08:35 (4 Jahre ago)

    Wunderschön .. so hübsche Deko und die Bilder sind ein Traum !

    Das ist ein schöner Moment den Herbst zu begrüßen und den Sommer ziehen zu lassen .

    Liebe Grüße Stephie

    Antworten
  3. Rebecca
    5. September 2013 at 08:51 (4 Jahre ago)

    Wirklich wirklich wunderschön, liebe Anna <3 Viel Liebe zum Detail, das liebe ich ja, wie du weißt ;)

    GLG
    Rebecca

    Antworten
  4. Sandy
    5. September 2013 at 09:38 (4 Jahre ago)

    Ohhh wow,das sieht wieder wunderschön aus. Bei dir wäre ich gerne mal zu Gast. Das Grünzeug ist übrigens Dill,zumindest die Blüten! Die hat meine Mama nämlich auch im Garten und nimmt sie immer für ihre Blumensträuße.
    Liebe Grüße
    Sandy

    Antworten
  5. Bella
    6. September 2013 at 22:27 (4 Jahre ago)

    Ohhhh…. wie schön das wieder alles zusammen ausschaut — ich mag Deine hübschen Sachen & die Fotos so gerne und ärgere mich immer noch ein bissi, dass ich beim Dinner nicht genügend Zeit hatte um schöne Bilder zu machen :-(
    Aber gut, was nicht geht, geht nicht

    ♥liche Grüße und ein schönes Wochenende
    Bella

    Antworten
  6. Kat'sCaps
    8. September 2013 at 16:13 (4 Jahre ago)

    Da wäre ich zu gerne dabei gewesen :)

    Liebe Grüße
    Katharina

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *