Die Erdbeerkekse von Suzan sind gar nicht so schwer zu machen … mich hat der Ehrgeiz gepackt und ich werde es die Tage auch selbst versuchen ;) Die Kekse könnt Ihr nach diesem Rezept backen oder Ihr könnt ein anderes Rezept für Ausstechkekse nehmen.
Glasur für 30-40 Erdbeerkekse
500g Puderzucker
2 mittelgroße Eiweiß
1 TL Zitronensaft
Lebensmittelfarbe in rot und grün
Alle Zutaten mit dem Handrührgerät erst auf hoher Stufe und dann ca. 5 min auf niedriger Stufe schlagen.
Die Masse in 3 Teile teilen (2/3 für rot; 1/3 für grün; 2 EL für weiß)
Die Massen mit der Lebensmittelfarbe einfärben und ein paar Tropfen Wasser hinzu geben. Ein bisschen in einen Spritzbeutel mit einer kleinen Öffnung geben und damit die Kontur zeichnen. Alles trocknen lassen.
Die restliche rote Masse mit Wasser verdünnen (so dass sie gut verläuft aber nicht zu flüssig ist) und in einen Spritzbeutel füllen und auf die Fläche füllen. Mit der grünen Farbe verfährt Ihr genauso. Wenn alles trocken ist, mit einem Zahnstocher die weiße Masse (auch mit etwas Wasser verdünnt) kleine Striche auf die Erdbeere tupfen.
Die Erdbeerkekse habe ich in die transparenten Beutel verpackt und mit rosa-weiss gepunkteten Verschlussaufklebern zugemacht. Ein runder Küchenaufkleber obendrauf und fertig ist die Keksverpackung.
Sabine / Insel der Stille
8. September 2013 at 08:36 (11 Jahren ago)Liebe Anna,
die Erdbeerkekse sind einfach toll. Besonders gut machen sie sich als kleines Give Away einzeln verpackt, wie auf dem Foto zu sehen :-)
Liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntag,
Sabine
Karen
8. September 2013 at 14:32 (11 Jahren ago)Liebe Anna,
i am in strawberry heaven :-D Die sind ja putzig. Und vorallem wie schön du es mal wieder verpackt hast <3.
Liebe Grüße
Karen