DIY Schokolollies & Freebie für Valentinstag

Schokolollie I Valentinstag I Geschenke aus der Küche I Casa di FalconeIch liebe kleine Geschenke, die man superschnell machen kann und Schoko am Stiel gehört eindeutig dazu. Vielleicht habt Ihr Lust morgen Eure beste Freundin oder eine liebe Arbeitskollegin mit einer schokoladigen Kleinigkeit zu überraschen? Die Lollies sind aber auch super für einen Kindergeburtstag!

Schokolollie I Valentinstag I Geschenke aus der Küche I Casa di FalconeFür die Schokolollies benötigt man: Schokolade (oder Kuvertüre), Lolli-Sticks und Zuckerherzen

Die Schokolade in kleine Stücke brechen oder schneiden, über dem Wasserbad langsam schmelzen lassen. Auf einem Teller oder auf dem Backblech Backpapier auslegen. Die Lolli-Sticks verteilen, ggf. mit Masking Tape ans Backpapier kleben. Die heisse Schokolade mit einem Löffel in Kreisform auf den Lolli-Stick verteilen und Zuckerherzen draufstreuen. Abkühlen lassen, ich lege die Schokolollies für 10 min. ins Eisfach ;) dann sind sie hart und können direkt verpackt werden.

Ein paar hübsche Etiketten als Freebie zum selbstausdrucken (klick) gibt’s heute obendrauf ;)

Schokolollie I Valentinstag I Geschenke aus der Küche I Casa di FalconeIch habe für diese Lollies aus Masking Tapes kleine Fähnchen geschnitten. Auf das rosafarbene karierte Tape habe ich einen Konturensticker in Herzform draufgeklebt. Die Lollies am besten in Zellophan einpacken.

Freebie “be my Valentine” (klick)

Lolli-Sticks (klick)
Zuckerherzen von Miss Étoile (klick)
Masking Tapes (klick)
Konturensticker in Herzform (klick)
Glasflasche (klick)
Papieranhänger mit Wellenrand (klick)

2 Comments on DIY Schokolollies & Freebie für Valentinstag

  1. Tanja`s Allerlei
    13. Februar 2014 at 11:28 (3 Jahre ago)

    Das ist ne super Idee :) Schade, dass ich die erst heute sehe.. Hatte nämlich schon überlegt, was ich meinen Arbeitskolleginnen mitbringen könnte… Mußte ich allerdings schon heute machen, weil ich morgen frei habe… Aber dann bekommen sie die mal zwischendurch ;)

    Antworten
  2. Marli
    13. Februar 2014 at 13:54 (3 Jahre ago)

    Was für eine Tolle, einfache Idee!
    Könnte ich bitte 1 Tag allein auf einer Insel verbringen, um mich in Ruhe durch deinen Blog und deinen Shop lesen zu können?
    Soo viele schöne Sachen……. :))
    Lg,
    Marli

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *