BBQ: Gewürzmischung für spareribs {Rezept} & Verpackungsidee

BBQ Gewürzmischung für spareribs {Rezept} & Verpackungsidee I Casa di FalconeWeiter gehts es mit unserer BBQ-Reihe ;) Heute habe ich für Euch die passende Gewürzmischung zu der süß-sauren BBQ Sauce.

BBQ Gewürzmischung für spareribs {Rezept} & Verpackungsidee I Casa di FalconeDie Gewürzmischung braucht man für die Marinade, mit der die spareribs bestrichen werden und auch die BBQ Sauce wird damit gewürzt. Die neuen Gewürzdosen (klick) sind perfekt dafür. Sie haben einen Aromadeckel und die Gewürze sind länger haltbar bzw. verlieren nicht so schnell das Aroma. Die Gewürze kaufe ich möglichst in Bio-Qualität, online bei Dragonspice Naturwaren oder lokal im Reformhaus vor Ort (dieser hat leider nicht so eine große Auswahl).

BBQ Gewürzmischung für spareribs {Rezept} & Verpackungsidee I Casa di FalconeBBQ Gewürzmischung für spareribs
Rezept für 2 Marinaden (für jeweils ca. 8 spareribs)

3 EL grobes Meersalz
2 EL Chilipulver
2 EL brauner Rohrzucker
2 EL Knoblauchgranulat
2 EL Paprikapulver scharf
4 TL getrockneter Thymian
4 TL Kreuzkümmel
2 TL schwarzer Pfeffer

Alles miteinander verrühren und abfüllen. Die Menge passt genau in die Gewürzdose rein ;)

Wer es nicht so scharf mag, kann weniger Chilipulver nehmen. Für die Marinade (Hälfte der Gewürzmischung) benötigt Ihr zusätzlich 125 ml Apfelsaft, 70 ml Apfelessig, 1 EL Worcestersauce.

BBQ Gewürzmischung für spareribs {Rezept} I kreative Einladung zum grillen I Casa di FalconeDie Gewürzmischung im Set mit der BBQ Sauce ist auch ein tolles Geschenk oder eine kreative Einladung zum grillen ;) Ich habe beides in eine kleine Holzkiste reingestellt, Ihr könnt auch einen kleinen Korb oder passenden Pappkarton nehmen. Die Anleitung bzw. das Rezept für die Marinade könnt Ihr als Aufkleberbogen (klick) im Shop bestellen, den Aufkleber aufs einen festen Karton kleben und mit Leinenzwirn an das Körbchen hängen.

BBQ Gewürzmischung für spareribs {Rezept} I kreative Einladung zum grillen I Casa di FalconeSoll eine Einladung zur Grillparty werden? Dann schneidet aus dem Bastelkarton einen weiteren Fähnchen Anhänger aus, verziert diesen mit Masking Tape und klebt einen passenden BBQ Aufkleber drauf. Auf die Rückseite könnt Ihr Datum/Uhrzeit usw. schreiben oder wir drucken Euch einen persönlichen Partyaufkleber mit Euren Wunschdaten ;)

Die Metallöse habe ich wie immer mit meinem Ösenwerkzeug (Baumarkt) gemacht.

Gewürzdosen mit Sternemuster und individuellem Text (klick)
Motivaufkleber BBQ Gewürzmischung (klick)
verschiedene Aufkleber zum Thema Grillen/BBQ
Partyaufkleber mit individuellem Text (klick)
Bäckergarn & Leinenzwirn (klick)
Bastelkarton (klick)
Masking Tape (klick)

5 Comments on BBQ: Gewürzmischung für spareribs {Rezept} & Verpackungsidee

  1. Sabine Korpan
    2. August 2014 at 16:45 (3 Jahre ago)

    Liebe Anna,
    Wunderschön Deine Verpackung, so stimmig und trendy :-)
    Danke für das Rezept…
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    Antworten
  2. Christina
    2. August 2014 at 19:18 (3 Jahre ago)

    Das gefällt mir sehr! Ich muss unbedingt bald zu Euch kommen und mir den Laden ansehen, ist gar nicht weit ;)

    Liebe Grüße, Christina

    Antworten
  3. Babs
    5. August 2014 at 11:06 (3 Jahre ago)

    Hi Anna,

    wieder ein tolles Rezept aus dem Hause Falcone! Ich habe schon so einige deiner Rezepte und Anleitungen getestet. Die Ergebnisse waren immer 1A und die Beschenkten haben sich jedes Mal riesig gefreut.
    Mich würde interessieren wo Du das Holzkistchen, in dem du nun das BBQ Gewürz und die Sauce präsentierst, her hast? Es rundet das Ganze so toll ab! Die ideale präsentation einer kleinen Aufmerksamkeit aus der Küche ;-)

    gglg, Babs

    Antworten
    • Anna
      5. August 2014 at 16:16 (3 Jahre ago)

      Liebe Babs

      das finde ich ja klasse! Ganz lieben Dank für die Blumen ;))

      Leider weiss ich nicht mehr, woher ich die kleine Holzkiste habe. Ich habe einen ganzen Fundus an Kisten und Körbchen, vieles vom Flohmarkt oder diversen Dekoläden. Viele Dinge besitze ich schon ein paar Jahre und weiss einfach nicht mehr alle Bezugsquellen ;))

      LG, Anna

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *