Couscous Salat mit Minze-Limetten-Joghurt {Rezept}

Frühling an den Tisch, bitte! Jaaaa, mir ist nach Frühling und Sonne und Picknick im Grünen. Und weil die Temperaturen das noch nicht zulassen, habe ich den Frühling einfach ins Haus eingeladen. So!

Couscous Salat mit Minze-Limetten-Joghurt {Rezept}Der Couscous Salat mit Minze-Limetten-Joghurt als Topping schmeckt herrlich frisch und leicht! Die Zubereitung ist mehr als einfach und in einem schicken Glas macht er auch optisch was her. Und sobald es draussen Picknickwetter gibt, eignet sich dieser Salat hervorragend zum mitnehmen. Oder als Beilage zum Grillgut.

Couscous Salat mit Minze-Limetten-Joghurt {Rezept}Couscous Salat
Rezept für ca. 4 Personen

250 g Couscous
250 g Cherry Tomaten
1/2 Salatgurke
1 Paprika
1/2 Bund frische Minze
1/2 Bund Lauchzwiebeln

5 EL Olivenöl
Saft einer Zitrone
Saft einer halben Limette
etwas frischen Koriander
Salz, Pfeffer
gemahlener Kreuzkümmel, Chili und/oder Knoblauch (wer mag)

Den Couscous nach Packungsanleitung zubereiten. Die Gurke schälen, die Kerne mit einem Löffel entfernen. Das Gemüse in feine Würfel schneiden, die Kräuter fein hacken und alle Zutaten miteinander vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Der Salat schmeckt noch besser, wenn er durchgezogen ist.

Couscous Salat mit Minze-Limetten-Joghurt {Rezept}Minze-Limetten-Joghurt
Rezept

500 g Naturjoghurt
1/2 Bund frische Minze
1/2 Bund Lauchzwiebeln
Saft einer Limette
Salz, Pfeffer

Kräuter fein hacken und alle Zutaten miteinander verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Wer noch Feta übrig hat, fein zerbröseln und unter den Joghurt mischen.

Couscous Salat mit Minze-Limetten-Joghurt {Rezept}Lasst es Euch schmecken!

Comments are closed.