Tomaten-Mozarella Salat {Rezept}

Endlich habe ich es geschafft, einen meiner Lieblingssalate zu fotografieren. Ich mache mir diesen oft am Abend und ja, dann ist das Licht zum fotografieren einfach nicht mehr geeignet.

Tomaten-Mozarella Salat RezeptDa wir ja einen (halben) italienischen Haushalt führen, haben wir in der Regel alle Zutaten da. Ihr könnt es natürlich variieren, z.B. statt Mozarella einfach grob gehobelten Parmesan nehmen. Die gerösteten Brotstückchen waren eine spontane Resteverwertung.

Tomaten-Mozarella Salat RezeptZum BBQ passt dieser superschnell gemachte Salat ebenfalls richtig gut! Wie sagt man so schön: „das Beste am grillen sind die Beilagen“. Zumindest ist das mein Motto!

Tomaten-Mozarella Salat RezeptTomaten-Mozarella Salat

Rucola
Cherry-Tomaten
Mini Mozarella
Parmaschinken
(altes) Brot oder Baguette
Pinienkerne
Olivenöl
Crema di Balsamico
Meersalz

Ich habe bewusst keine Mengenangaben, einfach nach Gefühl, Hunger und Gästeanzahl zusammenstellen ;)
Falls Ihr den Salat vorbereitet, aber später essen möchtet, das Dressing weglassen, damit es nicht zu „matschig“ wird.

Die Brotstückchen in ein wenig Öl und die Pinienkerne ohne Öl in der Pfanne anrösten. Die Cherry Tomaten durchschneiden, den Parmaschinken in kleinere Stücke reissen und mit den anderen Zutaten auf dem Teller hübsch anrichten, nach Bedarf leicht salzen. Das Dressing besteht nur aus Olivenöl und Crema di Balsamico, ich verrühre die beiden Sachen vorher nicht sondern schütte es direkt aus der Flasche über den Salat.

ANN_3450Lasst es Euch schmecken!

Comments are closed.