Adventskalender No. 9 – pink, schwarz, weiss & Sterne

Adventskalender No. 9 I Adventcalender I Casa di FalconeAm Wochenende habe ich weitere Adventskalender gebastelt und heute zeige ich Euch eine Idee,
die bestimmt bei Teenies oder grossen Mädels gut ankommt ;)

Adventskalender No. 9 I Adventcalender I Casa di FalconeIch habe mich für die Farben: pink, schwarz und weiss entschieden. Passend dazu habe ich Papiertüten und Masking Tapes ausgesucht. Besonders gut gefallen mir hier die verschiedenen gemixten Papiertüten.

Adventskalender No. 9 I Adventcalender I Casa di FalconeFür die Zahlen habe ich kleine Kärtchen aus weisem Karton ausgeschnitten (ca. 50×70 mm) und mit dem Zahlenblock Stempel bestempelt. Damit man weiss, welche Tüte man aufreissen darf, habe ich mit dem Ministempel Stern in pink die Zahlen markiert.

Adventskalender No. 9 I Adventcalender I Casa di FalconeDamit sich die bestempelten Kärtchen auf den Tüten gut abheben, habe ich aus pinkem und schwarzem Tonkarton Papierstreifen geschnitten und drunter geklebt. Ich habe die Papierstreifen unterschiedlich gross geschnitten und ein wenig versetzt.

Adventskalender No. 9 I Adventcalender I Casa di FalconeDie befüllten Papiertüten habe ich mit dem Masking Tapes verschlossen und verziert.

Adventskalender No. 9 I Adventcalender I Casa di FalconeDas praktische an diesem Kalender ist, Ihr müsst nicht so akkurat arbeiten, es ist schöner, wenn alles ein wenig unterschiedlich ist.

Adventskalender No. 9 I Adventcalender I Casa di FalconeAls “Aufbewahrung” für den Adventskalender habe ich eine Schuhschachtel passend beklebt. Die Tüten passen so gerade rein ;) damit es nicht so eng ist, können ein paar Tüten einfach daneben stehen.

Adventskalender No. 9 I Adventcalender I Casa di FalconeDrumherum habe ich nur wenig dekoriert. Ich habe 2 Holzsterne schwarz lackiert und im Hintergrund kleine schwarze Kugeln mit pinkem Satinband an die Holzwand gehängt.

Adventskalender No. 9 I Adventcalender I Casa di FalconeNoch eine kleine Karte gebastelt und fertig ist der Adventskalender No. 9!

Die Zutaten für den Adventskalender:
8 Tüten Karo pink (klick)
8 Tüten Star schwarz (klick)
8 Tüten weiss (klick)
Stempel Adventskalender Zahlenblock (klick)
Ministempel Stern (klick)
Stempelkissen (klick)
Masking TYPO schwarz (klick)
Masking Tape stars (klick)
Satinband pink (klick)
kleine Christbaumkugeln in schwarz (klick)
★ Holzsterne: Bille-Embellies (klick)
★ Tonkarton in pink und schwarz: Schreibawarenbedarf)

3 Comments on Adventskalender No. 9 – pink, schwarz, weiss & Sterne

  1. Antje
    9. November 2013 at 22:57 (3 Jahre ago)

    Und schon wieder so eine tolle Idee-meine Kalender sind dieses Jahr schon fertig aber ich werde ganz sicher bald nochmal bei Dir Shoppen gehen:) sooooo tolle Sachen :) Und die Präsentation dazu-herrlich !!

    LG,Antje

    Antworten
  2. Seaside-Cottage
    10. November 2013 at 13:27 (3 Jahre ago)

    Tolle Idee…gefällt mir gut. Ist mal was anderes, z.B. für Erwachsene oder Teenager ;)
    Lg. Beate

    Antworten
  3. Anke
    11. November 2013 at 15:23 (3 Jahre ago)

    Was für eine tolle Farbkombi. Da leuchtet der Kalender schon von Weitem.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *