Wiesn Stimmung für dahoam – ein kleiner Oktoberfest Sweet Table

Oktoberfest_Sweettable_2474Wenn wir schon nicht auf die Wiesn können, holen wir uns Oktoberfeststimmung ins Haus ;)
Ich habe einen kleinen aber feinen Sweet Table zum Thema Wiesn & Oktoberfest gemacht.

Oktoberfest_Sweettable_2270Die liebe Sabine von Bags’n style hat mir ihre schönen “Alpenliebe” Webbänder und Aufnäher geschickt.
Die sind nicht nur zum vernähen sondern auch zum dekorieren wunderbar geeignet.

Oktoberfest_Sweettable_2406Das schlichte Vorratsglas finde ich für Sweet Tables immer wieder gut. Diesmal habe ich kleine Salzbrezeln reingetan und in dem Marmeladenglas sind farblich passende Bonbons. Mit dem Webband sowie mit unseren Hirschaufklebern (auf braune Papieranhänger geklebt) habe ich die Gläser verziert.

Oktoberfest_Sweettable_2472Die Milchflaschen sowie die grosse Saftflasche habe ich mit braunem Packpapier umwickelt. Auf die kleinen Flaschen habe ich die “O’zapft is!” Aufkleber geklebt und mit hellblauem Vichykaroband den Flaschenhals umwickelt. Auf die Flasche mit dem Apfelsaft habe ich den gewebten Aufnäher (mit Doppelklebeband) befestigt und den Flaschenhals mit passendem Webband dekoriert. Die braunen Papierstrohhalme kommen direkt in die Flaschen – die “Getränkestation” ist fertig ;)

Oktoberfest_Sweettable_2285Die kleinen weissen Becher sind sehr praktisch, da sie hitzebeständig sind und man direkt darin backen kann. Ich habe Apfelküchlein mit Zimt & Ingwer gemacht (Rezept von hier). Die Becher habe ich mit Aufklebern beklebt und die Cake Topper sind schnell gebastelt.

Oktoberfest_Sweettable_2275Für die Cake Topper braucht Ihr nur den Motivstanzer mit Hirschmotiv, kleine braune Papieranhänger,
ein wenig Vichykaroband und längere Holzspiesse.

Oktoberfest_Sweettable_2319Den Papieranhänger in den Motivstanzer schieben, lochen und den Holzspiess von hinten mit Klebeband oder Masking Tape befestigen. Kleine Schleifen um den Holzspiess binden und fertig ist unsere Kuchendeko.

Oktoberfest_Sweettable_2459Mit Glück fand ich diese kleinen Bierkrüge (eigentlich sind das Schnapsgläser) und fand die perfekt für diesen Sweet Table.

Oktoberfest_Sweettable_2355Da ich keine Zeit zum Kekse backen hatte, habe ich Lebkuchenherzen aus dem Supermarkt genommen.
In die Kekse habe ich Holzspiesse reingesteckt und auch hier wieder mit den Schleifen dekoriert.

Oktoberfest_Sweettable_2357Die kleinen Bierkrüge habe ich mit braunem Rohrzucker befüllt und darein die Lebkuchenherzen reingesteckt.
Das Ensemble steht auf einer weissen Tortenplatte und der süße Hirsch musste als Begleiter mit drauf.

Oktoberfest_Sweettable_2344Für die Give-Aways habe ich die weissen Papierbeutel mit Fenster genommen und mit Lebkuchenherzen und Brezeln befüllt.

Oktoberfest_Sweettable_2378Die Papierbeutel haben auch eine Banderolle aus Packpapier bekommen. Und auch hier kommt wieder das Webband zum Einsatz.

Oktoberfest_Sweettable_2335Die mit Brezel und Dankschee beklebten Papieranhänger habe ich mit den hellblauen Holzklammern an den Tüten befestigt.

Oktoberfest_Sweettable_2409Und zum Abschluss das Gesamtbild ;) Die Papierrosette und den kleinen Hirsch habe ich im Laden vor Ort gefunden.

Oktoberfest_Sweettable_2411 Die bemalten Holzbretter, das Geweih und der hellblaue Emailetopf (auf dem die Tortenplatte steht) sind vom Trödelmarkt.

Alle Artikel zum Thema “Wiesn Gaudi” in unserem Shop (klick)
“Alpenliebe” Webbänder und “Lebkuchen” Aufnäher: bags’n style (klick)
Rezept für die kleinen Kuchen im Becher: hier (klick)

3 Comments on Wiesn Stimmung für dahoam – ein kleiner Oktoberfest Sweet Table

  1. carlotta
    3. Oktober 2013 at 08:17 (4 Jahre ago)

    wow, echt super cool geworden !
    da wär ich auch gern gast:-)
    glg carlotta

    Antworten
  2. wunderschoen-gemacht
    3. Oktober 2013 at 09:07 (4 Jahre ago)

    liebe anna, dem oktoberfest kann ich ja sonst nix abgewinnen…. aber dein sweettabke ist der knüller! wunderschoen!!! deinen fotostil liebe ich auch :) einen schönen feiertag wünscht dir, dunja

    Antworten
  3. Sonja
    6. Oktober 2013 at 06:59 (4 Jahre ago)

    Das ist eine wirklich sehr schöne Deko.
    Besonders die Kleinigkeiten wie schöne Geschenkbänder oder Aufkleber welche hier verwendet wurden sind toll

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *