Auch dieses Jahr habe ich wieder Holunderblütensirup nach diesem Rezept gemacht. Dieses Jahr habe ich eine Menge gekocht, da uns der selbstgemachte einfach am besten schmeckt ;) Der dunkle Sirup im Hintergrund ist mit braunem Rohrzucker und der helle mit hellem Vollrohrzucker gemacht.
Kommen wir zu der Verpackung: ich habe mich diesmal für den schlichten typografischen Aufkleber entschieden. Der Aufkleber passt perfekt auf die 250 ml und 500 ml Flaschen. Ich fülle Sirup aber am liebsten in die kleinen 250 ml Glasflaschen ab, zum verschenken oder selbstaufbrauchen finde ich die Menge perfekt.
Den Flaschenhals habe ich mehrfach mit schwarzem Leinenzwirn umwickelt. Das passt sehr gut zu dem Flaschenetikett. Aus gelbem karierten Karton habe ich einen kleinen Anhänger geschnitten und mit schwarzem Masking Tape und einen Homemade Aufkleber in Fähnchenform beklebt. Den fertigen Anhänger habe ich mit einer Metallöse versehen.
Extra für „Hugo“ habe ich in unserem Garten Minze gepflanzt ;)
Dazu noch Limetten, Sprudelwasser, Eiswürfel und fertig ist der erfrischende Drink! Die Kinder lieben es und wir Großen genießen gerne abend auch mal ein Glas mit einem Schuß Sekt ;)
♥ Glasflaschen für Sirup (klick)
♥ verschiedene Flaschenetiketten (klick)
♥ Homemade Aufkleber in Fähnchenform und Tafellook (klick)
♥ Masking Tapes (klick)
♥ Bastelkarton (klick)
♥ Papierstrohhalme (klick)
Sabine Korpan
2. Juli 2014 at 21:27 (10 Jahren ago)Ich bin hin und weg…
Wunderschön dekorierte Sirupflaschen :-)
Herrliche Bilder, so schön.
Die Aufkleber muss ich mir für nächstes Jahr vormerken…
Herzliche Urlaubsgrüsse aus der Bretagne,
Sabine