Verpackung für Glückskekse

Glückskeks_1341Der Motivstempel “Für Dich – Du Glückspilz” passt ja perfekt zu den Glückskeksen ;)
Den musste ich für die Verpackung benutzen. Auch der Ministempel Kleeblatt kommt zum Einsatz.

Glückskeks_1345

Sind die kleinen Papieranhänger für die Ministempel nicht süß?

Glückskeks_1368Die Kekstüte habe ich mal wieder genäht. Zunächst habe ich den Keks in den Umschlag mit rundem Sichtfestner eingepackt.
Für aussen habe ich die gepunktete Papiertüte verwendet und oben ein wenig abgeschnitten, so dass ein Quadrat übrig bleibt.
Mit einem Trinkglas habe ich mittig einen Kreis eingezeichnet und diesen rausgeschnitten.
Jetzt kann der (eingepackte) Keks in die Papiertüte rein und die Tüte wird einmal ringsum mit einer Naht versehen.
Mit grünem Bäckergarn werden die bestempelten Papieranhänger an der Keksverpackung befestigt.

Keksstempel Glückskeks & runder Kreisausstecher
Rezept für Ausstechkekse
Umschlag mit rundem Sichtfestner
gepunktete Papiertüte
Papieranhänger
♥ Motivstempel “Für Dich – Du Glückspilz”
Ministempel Kleeblatt
Bäckergarn

11 Comments on Verpackung für Glückskekse

  1. Regina
    28. August 2013 at 09:22 (4 Jahre ago)

    Zuckersüß hast du das mal wieder verpackt, liebe Anna! GLG Regina (die gerade mit einigen schönen Produkten & Aufklebern von euch Schulanfang gefeiert hat)

    Antworten
  2. Bella
    28. August 2013 at 09:26 (4 Jahre ago)

    Mensch Anna,

    hier geht es ja Schlag auf Schlag…. aber das freut mich sehr, ich mag es nämlich bei Dir immer wieder die wunderschönen Dinge die Du zauberst bestaunen zu dürfen

    DANKE für die tollen und liebevollen Sachen

    ♥liche Grüße
    Bella

    Antworten
  3. Maren
    28. August 2013 at 09:29 (4 Jahre ago)

    Meine liebe Anna,

    wer so viel Glück verschenkt, der bekommt hoffentlich auch einiges an Glück zurück !
    Die genähte Kekshülle ist toll und alles sieht wieder so schön stimmig aus.

    Hast Du schon mal probiert, ob die Stempel auch in Fondant oder Marzipan funktionieren ?

    Lieben Gruss,
    Maren

    Antworten
    • Anna
      28. August 2013 at 09:31 (4 Jahre ago)

      Hallo liebe Maren

      ♥ ♥ ♥ danke Dir für die lieben Zeilen!
      Ja, in Fondant kann man auch sehr gut reinstempeln. Marzipan habe ich nicht ausprobiert.
      Liebe Grüße, Anna

      Antworten
  4. Rieke
    28. August 2013 at 10:02 (4 Jahre ago)

    Liebe Anna, das sieht soooo schön aus! Eigentlich darf ich bei Dir nicht so oft vorbeischauen, denn dann will ich immer ALLES SOFORT HABEN!!! ;) Dabei habe ich gerade erst für den 1. Geburtstag meiner Tochter bestellt…Lieben Gruß, Rieke

    Antworten
  5. susanne
    28. August 2013 at 11:24 (4 Jahre ago)

    kann mann die stempel auch gewinnen, sind zuckersüss!

    Antworten
    • Anna
      28. August 2013 at 11:27 (4 Jahre ago)

      Liebe Susanne

      die Stempel kann man bei uns bestellen ;)

      Liebe Grüße, Anna

      Antworten
  6. Karen
    28. August 2013 at 23:00 (4 Jahre ago)

    Ich glaube ich hole mir die Nähmaschine von meiner Mama :-) Hihi am Sonntag bin ich ja wieder back in Germany :-)

    Liebe Grüsse
    Karen

    Antworten
  7. Kat'sCaps
    31. August 2013 at 21:22 (4 Jahre ago)

    Liebe Anna,
    das erste Foto mit den knallgrünen Keksen hat mich schon völlig in seinen Bann gezogen. Als ich dann auch noch die Stempel gesehen habe, war ich hin und weg. Also wenn ich so einen traumhaft schönen Glückskeks in dieser wunderbaren Verpackung geschenk bekommen würde, müsste ich erstmal ein paar Luftsprünge machen. Echt toll!

    Liebe Grüße
    Katharina

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *