Tischdeko in klassischen Herbstfarben

Herbstliche_Tischdeko_3730Letzte Woche ist unsere Große 5 Jahre alt geworden! Wir haben zweimal gefeiert, einmal mit der Familie am Donnerstag und am Samstag haben wir den Kindergeburtstag mit Lauras kleinen Freunden gefeiert. Alle auf einmal wäre ein bisschen viel gewesen ;)

Herbstliche_Tischdeko_3856Für die Großeltern habe ich eine herbstliche Kaffeetafel gedeckt. Wir haben uns vor langer Zeit ein weisses Geschirr gekauft, “Sonntagsgeschirr” sozusagen ;)) Zu einigen Anlässen wie Geburtstage, Ostern oder Weihnachten kommt es auf den Tisch. Ich mag es sehr, weil es immer passt, egal welche Farben und Dekoelemente verwendet werden.

Herbstliche_Tischdeko_3900Die gestrickten “Stulpen” in rot und weiss habe ich von der lieben Iris – kitsch deluxe. Die machen ganz tolles Licht und wirken sehr gemütlich. Wer selbst stricken oder häkeln kann, kann sich solche Stulpen schnell selbst machen.

Herbstliche_Tischdeko_3886Ansonsten habe ich Kastanien und Blätter gesammelt und mit anderen Natur- und Dekomaterialien kombiniert. Die Eichengirlande und die kleinen Zapfenwindlichter sind aus der Dekoabteilung unseres Baumarktes ;)

Herbstliche_Tischdeko_3827Frische Schnittblumen sind ein Muss, für mich jedenfalls.

Herbstliche_Tischdeko_3806Ich habe Dahlien in verschiedenen Farben, Nelken und Beeren (leider kenne ich den Namen nicht) gekauft.

Herbstliche_Tischdeko_3790Die Blumen habe ich ohne Schnickschnack in den kleinen Milchflaschen arrangiert und auf dem Tisch verteilt.

Herbstliche_Tischdeko_3880Die weisse Tischdecke bringt die tollen Farben so richtig zur Geltung. So mag ich den Herbst!

Herbstliche_Tischdeko_3830Der Käsekuchen war zwar sehr lecker, aber gar nicht fotogen ;) Deshalb habe ich nur den – auch sehr leckeren – Apfelkuchen fotografiert. Das Rezept für beide Kuchen habe ich aus der Zeitschrift Lecker.

Herbstliche_Tischdeko_3690Auf der zartgelben Tortenplatte von Miss Étoile kommt der Apfelkuchen schön zur Geltung und der Käsekuchen steht auf meiner roten Tortenplatte “Mynte” von IB Laursen. Die Gäste fühlten sich sehr wohl und ich hoffe, Euch gefällt meine Deko ebenso gut.

zartgelbe Tortenplatte von Miss Étoile (klick)
Glasflaschen für die Blumendeko (klick)
gelbe Vichykaro Papierservietten (klick)
♥ gestrickte Stulpen für Windlichter: kitsch deluxe (klick)
♥ restliche Deko: gesammelt oder aus dem Baumarkt bzw. Dekoladen
♥ weisses Geschirr: Villeroy & Boch

2 Comments on Tischdeko in klassischen Herbstfarben

  1. Toni
    21. Oktober 2013 at 22:20 (4 Jahre ago)

    Oh, ein wunderschöner Tisch!! :)
    DIe Farben des Herbstes sind auch soo toll, das mag ich an der Zeit nach dem Sommer echt gerne. Und euer Design hier ist ja jetzt genauso wie auf der Rechnung im Päckchen!
    Toll, das gefällt mir super gut <3

    Antworten
  2. Tinka
    22. Oktober 2013 at 12:20 (4 Jahre ago)

    Glückwunsch erst einmal nachträglich!! Das sieht wirklich sehr schön aus, wie Du dekoriert hast!!!
    LG
    Tinka

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *