Österliche Tischdeko in zartgelb, weiss & schwarz & diy Bestecktasche

Tischdeko I Osterdeko I easter table setting I easter table Decoration

Gelb ist die klassische Farbe für Osterdeko schlechthin, mit Kombination mit viel weiss und ein wenig schwarz finde ich es sehr elegant und modern. Und da ich gerne verschiedene Konzepte und Farbkombinationen zeige, habe ich letzte Woche ein kleine Tischdeko in diesen Farben gemacht und fotografiert.

 Tischdeko I Osterdeko I easter table setting I easter table Decoration

Weisse Ranunkeln sind momentan meine Lieblingsblumen, eine Eierschale habe ich mit einer einzelnen Blüte und ein wenig grün dekoriert. Das schwarz-weisse Geschirr mit den Hasen passt ideal in mein Konzept. Falls Ihr weisses Geschirr im Haus habt(hat eigentlich jeder, oder?), könnt Ihr dieses einfach auch mit unseren Konturenstickern pimpen. Klebt schwarze (oder in anderen Farben) Hasen auf Eure Eierbecher, Kaffeetassen, Vasen usw.  – das ist eine kostengünstige und praktische Alternative … nach Ostern könnt Ihr die Konturenaufkleber einfach wieder abziehen ;)

Tischdeko I Osterdeko I easter table setting I easter table Decoration

Aus dem zartgelben Geschenkpapier mit Harlekin Muster habe ich Papiertüten bzw. Bestecktaschen gebastelt.
Das geht superschnell und sieht toll aus!

DIY Bestecktasche inkl. Vorlage I Casa di Falcone

DIY Bestecktasche inkl. Vorlage I Casa di FalconeDie kurze Anleitung inkl. bemaßter Vorlage könnt Ihr Euch als PDF downloaden, einfach auf den Button “Download” klicken.

Tischdeko I Osterdeko I easter table setting I easter table Decoration

Das schwarze kleine Besteck sieht so hübsch aus, viel zu schade zum verstecken. Ich habe die Papierserviette in die Tasche gesteckt und diese locker mit einem schwarzen Satinband umwickelt und als Namenskarte dient der schwarze Papieranhänger Osterei, welches mit dem Glitzerstift beschrieben wurde.

Tischdeko I Osterdeko I easter table setting I easter table Decoration

Ein paar Schokoeier in naturtönen habe ich auf dem Teller und auch auf dem ganzen Tisch verteilt.

Tischdeko I Osterdeko I easter table setting I easter table Decoration

Ihr wisst, ich benutze die Milchflaschen so gerne als kleine Blumenvasen. Die sind so schlicht und passen dadurch in jedes Party- oder Dekokonzept und lassen sich immer mit wenig Aufwand zu restlicher Deko kombinieren.

Tischdeko I Osterdeko I easter table setting I easter table Decoration

Die 250 ml Glasflaschen habe ich mit einer Banderolle aus dem Harlekin Geschenkpapier umwickelt und mit 2-3 weissen Ranunkeln bestückt. Jede 2. Flasche habe ich mit schwarzem Satinband umwickelt.

Tischdeko I Osterdeko I easter table setting I easter table Decoration

Die eleganten Tortenständer von Miss Étoile sind nicht nur für Kuchen und Gebäck toll! Ich habe auf der kleinen schwarzen Tortenplatte einen weissen Porzellanhasen mit Federdeko in Szene gesetzt.

Tischdeko I Osterdeko I easter table setting I easter table Decoration

Diese Dekoidee kann man auch wunderbar für Sweet Tables mit vielen weissen und gelben Pompoms und Wabenbällen umsetzen. Es sieht auch immer sehr schön aus, wenn über dem Tisch ein paar luftige Pompoms hängen.

Konturensticker Hase und andere Motive für z.B. Gläser, Tassen, Eierbecher (klick)
Geschenkpapier mit Harlekinmuster (klick)
schwarze Papieranhänger Osterei (klick)
Besteck schwarz (klick)
Milchflaschen aus Glas (klick)
Tortenplatten und Tortenständer von Miss Etoile (klick)
Federn (klick)
Satinband in vielen Farben (klick)
Pompoms und Wabenbälle in vielen Farben (klick)
♥ Geschirr mit Hase: H&M home

1 Comment on Österliche Tischdeko in zartgelb, weiss & schwarz & diy Bestecktasche

  1. Tanja´s Allerlei
    18. März 2014 at 16:41 (3 Jahre ago)

    Sehr schöne Ideen :) Da werde ich doch glatt was nachmachen ;)

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *