Müsst Ihr bei diesen Temperaturen auch immer an Eis denken? Ich und meine Töchter könnten Eis schon zum Frühstück essen ;) Ich mache Eis immer selbst, weil ich weiss, was drin ist und ich uns das Eis so machen kann, wie wir es gerne essen. Zudem selbstgemachtes Eis richtig fruchtig und nicht so süß und künstlich schmeckt, wie aus der Packung.
Die Silikonformen sind nicht nur toll zum backen, auch Eis könnt Ihr darin supergut machen. Ich habe hierfür die schöne Rosenform genommen, aber auch Mini Gugls als Eis sehen toll aus. Es ist auch praktisch, man hat kleine handliche Eis-Portionen und für Eis am Stiel könnt Ihr einfach vorher einen kleinen Holzspaten reinstecken.
Mango-Bananen-Eis mit Schokosauce
Rezept für ca. 2 Formen
1 reife Mango
2 reife Bananen
ca. 200 g Naturjoghurt
Schokolade/Kuvertüre
Die Mango und die Banane fein pürieren und mit Naturjoghurt vermischen. Nach Bedarf mit Zucker oder Agavendicksaft süßen (ich habe es weggelassen). In die Silikonformen füllen und ins Eisfach legen. Nach ca. 3-4 Stunden ist das Eis schon fertig. Für die Schokosauce habe ich einfach ein bisschen Schokolade im Wasserbad geschmolzen.
♥ Silikonformen (klick)
♥ Holzspaten für Eis (klick)
♥ Eisbecher (klick)
Ingrid
25. April 2014 at 21:51 (11 Jahren ago)Oh, super Rezept, das wird ausprobiert, vielen Dank! Und endlich kommt die Minigugelform mal wieder zu Ehren!
Lg
Ingrid
ullatrulla
26. April 2014 at 08:13 (11 Jahren ago)Wow, das sind aber niedliche Eis-Rosen. Haps, haps – wären die bei mir verputzt. Eigentlich bin ich gar nicht soo großer Eisfan, aber seitdem ich schwanger bin, könnte ich darin baden – jam. Zum Selbermachen fehlt mir leider oft die Muße (und eine Eismaschine), aber besonders deine Mango-Kreation klingt toll…
Liebe Grüße, Daniela
Nathalie
26. April 2014 at 09:42 (11 Jahren ago)Tolle Idee ! Habe gestern Mango und Banane gekauft. Werde gleich ausprobieren. Aus mit den kleinen Formen, genial! Eine Frage woher sind die schönen gelben und blauen Formen? Sind super süss.
Liebe Grüsse,
Nathalie
Tanja`s Allerlei
29. April 2014 at 22:10 (11 Jahren ago)Sehr schöne Idee mit dem Eis :) Das werde ich in den nächsten Tagen auch direkt mal probieren :) Vielen Dank fürs Rezept!!!