Glühweingewürz Verpackungsidee No. 2

Für das Glühweingewürz habe ich mir noch eine weitere Verpackungsidee einfallen lassen. Ich mag so gerne allesmögliche in den kleinen 150 ml Milchflaschen verpacken ;) Mit Häubchen aus Papier und Bäckergarn sehen die Flaschen einfach süß aus. Wenn Euch das zu verspielt ist, lasst die Papierhauben und Schnickschnack weg und dekoriert die Flaschen nur mit Aufklebern.

Glühweingewürz Rezept I Verpackung I Geschenke aus der Küche I Casa di FalconeDas Rezept passt auch perfekt für die kleinen Glasflaschen.

Rezept für 1 Flasche (150 ml):
3-4 EL brauner Rohrzucker
1 Zimtstange
2 Sternanis
6 Nelken
3 Kardamomkapseln
1 Vanilleschote

Den Rohrzucker in die Flasche füllen,darauf die Gewürze verteilen. Die Vanilleschote knicken, mit der Zimtstange in den Zucker stecken und die Flasche gut verschließen.

Glühweingewürz Rezept I Verpackung I Geschenke aus der Küche I Casa di FalconeAus Butterbrotpapier runde Hauben schneiden (als Schablone kann eine Untertasse verwendet werden). Die Papierhaube mit weissem Leinenzwirn oder Bäckergarn festmachen. Oben auf den Deckel die Anleitung kleben und den 2. Aufkleber vorne auf die Flasche. Beide Aufkleber bekommt Ihr zusammen auf einem Bogen ;)

Glühweingewürz Rezept I Verpackung I Geschenke aus der Küche I Casa di FalconeDie kleinen Glocken sind das i-tüpfelchen ;) Einfach an die Kordel dranhängen und runterhängen lassen.

Glühwein Paket I Verpackung I Geschenke aus der Küche I Casa di FalconeFür Glühwein nehme ich am liebsten eine Flasche trockenen Rotwein, aber auch Weisswein kann man dafür verwenden. Die passende Flasche Wein kann man gleich mit dem Glühweingewürz veschenken. Damit die Weinflasche nicht so “nackig” ist, habe ich um den Flaschenhals eine Schleife umgebunden und einen kleinen Metallstern umgehängt.

Glühwein Paket I Verpackung I Geschenke aus der Küche I Casa di Falcone Aufkleberbogen “Glühweingewürz” (klick)
150 ml Glasflaschen (klick)
Bäckergarn & Leinenzwirn (klick)
Glocken (klick)
Dekohänger Metallsterne (klick)
gestreiftes Schleifenband (klick)

4 Comments on Glühweingewürz Verpackungsidee No. 2

  1. Mia
    3. November 2014 at 16:55 (3 Jahre ago)

    Was für eine tolle Idee! Die Variante im Glas finde ich sogar fast noch schöner als die in der Dose. Ich find’s klasse, wenn der Inhalt zu sehen ist! :-)
    Das muss ich mir gleich als Geschenkidee für’s nächste Weihnachtsfest merken! :-)
    Viele herzliche Grüße
    Mia von Kleiner Freitag

    Antworten
  2. Anne
    4. November 2014 at 08:47 (3 Jahre ago)

    Hallo Anna,

    ich finde das eine wunderschöne Idee. Vielen Dank dafür.

    Liebe Grüsse,
    Anne von Lieblingsidee

    Antworten
  3. Sabine Korpan
    6. November 2014 at 19:35 (3 Jahre ago)

    Liebe Anna,
    Einfach zauberhaft schön :-)
    Tolle Idee.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    Antworten
  4. Frollein Nadine
    17. November 2014 at 13:58 (3 Jahre ago)

    Das ist eine zuckersüße Idee Anna! Vielen Dank dafür! :) Werde ich auf jeden Fall nachmachen.

    Liebste Grüße
    Nadine

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *