Frühlingshafte Verpackungsidee für Mini Gugelhupf & DIY für Seidenpapier-Blume

Mini-Gugelhupf I Eierschachtel I Eierbox I Homemade Aufkleber I Geschenke aus der Küche I Casa di FalconeDiese zuckersüßen Zitronen-Mini Gugelhupf sind ein wunderbares Geschenk aus der Küche. So hübsch verpackt als Mitbringsel zum Kaffeeklatsch oder zum Geburtstag freut sich sicherlich jeder darüber.

Mini-Gugelhupf I Eierschachtel I Eierbox I Homemade Aufkleber I Geschenke aus der Küche I Casa di FalconeIch habe die Mini Gugls in Papier Muffinförmchen mit Blümchenmuster gelegt. Die Förmchen sind eigentlich zu gross, aber das macht nichts, es polstert gut ;) und sieht in den Eierschachteln süß aus.

Mini-Gugelhupf I Eierschachtel I Eierbox I Homemade Aufkleber I Geschenke aus der Küche I Casa di FalconeDie Eierschachtel habe ich mit kariertem Motivkarton in türkis beklebt.Ich habe den Karton auf den Deckel gelegt, auf der Rückseite mit einem Bleistift Marken eingezeichnet und passend ausgeschnitten. Die runden Kanten habe ich nach Gefühl per Hand geschnitten. Den Motivkarton habe ich mit Doppelklebeband auf die Eierbox geklebt.

Mini-Gugelhupf I Eierschachtel I Eierbox I DIY Seidenpapier Blume I Geschenke aus der Küche I Casa di FalconeDie Blume aus Seidenpapier ist ganz schnell gemacht.

1. Ich habe mehrere Bögen Seidenpapier übereinandergelegt mit dem runden Lochstanzer ausgeschnitten.Falls Ihr keinen Motivstanzer zur Hand habt, könnt Ihr mit einem Schnapsglas einen Kreis einzeichnen und mit einer Schere ausschneiden.

2. Mit einer Lochzange habe ich die Seidenpapier Kreise in der Mitte gelocht. Durch das Loch wird eine Musterklammer (für Versandtaschen/Bürobedarf) geschoben und die Seidenpapierkreise halten zusammen.

3. Jetzt vorsichtig die Kreise zerknüddeln, bis die Blüte Euch gefällt.

4. Die fertige Blüte mit Doppelklebeband auf die Schachtel kleben. Vorher habe ich aus weissem Papier Fähnchen geschnitten und unter die Papierblume gelegt. Solche Blüten sehen auch super als Serviettendeko aus.

Mini-Gugelhupf I Eierschachtel I Eierbox I DIY Seidenpapier Blume I Geschenke aus der Küche I Casa di FalconeRezept für Zitronen-Mini-Gugl (klick)

Eierschachtel für 4 Mini Gugls (klick)
Papier Muffinförmchen mit Blümchenmuster (klick)
Motivkarton kariert, gepunktet usw. (klick)
Seidenpapier unifarben/mit Muster (klick)
Lochstanzer rund (klick)

Motivaufkleber für Mini Gugl (klick)

14 Comments on Frühlingshafte Verpackungsidee für Mini Gugelhupf & DIY für Seidenpapier-Blume

  1. beate
    19. Februar 2014 at 08:17 (3 Jahre ago)

    sehr schöne idee, auch die mini gugelhupf, soll ich mir doch so eine backform kaufen….????

    glg und danke für die tollen ideen
    beate

    Antworten
  2. Rebecca
    19. Februar 2014 at 08:38 (3 Jahre ago)

    WUNDERSCHÖN liebe Anna… glaub die Röschen bastel ich mal nach für was anderes ;)

    LG
    Rebecca

    Antworten
  3. Dörthe
    19. Februar 2014 at 08:39 (3 Jahre ago)

    Ist das süüüüß! Ich glaube, so eine Mini-Gugl-Form brauche ich doch noch…
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    Antworten
  4. Tatti von Schriftlich
    19. Februar 2014 at 09:53 (3 Jahre ago)

    Oh, was für eine wunderschöne Idee. Perfekt für den Frühling. Ich wär bereit. :-) Danke für die Inspiration.

    LG, Tatti

    Antworten
  5. Nette
    19. Februar 2014 at 10:26 (3 Jahre ago)

    Was für eine süße Idee… Kuchen in der Eierbox! Und das Blümchen hats mir richtig angetan. Das sieht richtig toll aus, Früüüühling kann kommen!

    Antworten
  6. Anke
    19. Februar 2014 at 14:27 (3 Jahre ago)

    Das sieht wirklich entzückend aus.

    Liebe Grüße

    Anke

    Antworten
  7. Anja
    19. Februar 2014 at 21:44 (3 Jahre ago)

    Wow…und endlich mal einfach nachzumachende Papierblüten.
    Danke für diese Idee…
    Süsse Grüsse,
    Anja

    Antworten
  8. Esther
    19. Februar 2014 at 22:17 (3 Jahre ago)

    Das ist ja eine schöne Idee ! Das werde ich mir auch mal merken!
    Vielen Dank für die schöne Inspiration! :-)
    Liebe Grüße
    Esther

    Antworten
  9. pigugi
    19. Februar 2014 at 23:05 (3 Jahre ago)

    Wow, wie schön. Ich habe auch erst Mini-Gugl gebacken und verpackt. Vielleicht magst du ja mal schauen.
    pigugi.blogspot.com
    LG m

    Antworten
  10. Tanja`s Allerlei
    20. Februar 2014 at 12:11 (3 Jahre ago)

    Das ist eine super süße Idee :o) Ich mache auch gerne die kleinen Gugl, aber bisher immer nur für uns alleine zu Hause ;o) Aber so kann man die ja wirklich gut verschenken :o)

    Antworten
  11. Eva
    1. März 2014 at 21:31 (2 Jahre ago)

    Was für eine süße Verpackungsidee. Vielleicht auch für kleine Minicupcakes?
    Und die Seidenpapierblume gefällt mir auch total, das werde ich ganz bald ausprobieren.
    Danke für die tolle Idee, liebste Grüße, Eva

    Antworten
  12. Made by Moonkindle
    9. März 2014 at 19:40 (2 Jahre ago)

    Vielen Dank für die DIY Anleitung…Die Röschen sind eine super Deko-Idee für Ostern.
    Liebe Grüße
    Mandy

    Antworten
  13. PrinzessinN
    13. März 2014 at 09:16 (2 Jahre ago)

    Wow, das ist wundervoll. Danke für die verständliche Anleitung.

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *