Eine lila Pferde-Party

Pferde Party

Unsere Laura hat letzte Woche ihren 4. Geburtstag gefeiert und ihr Wunsch war eine “lila Pferde-Party”. Da die Omis meist auch Süßigkeiten mitbringen, gab es nur Torte, Cupcakes, selbstgebackene Kekse und ein paar Knabbereien.

Pferde Party

Für den Kindergarten haben wir kleine Candy-Bags gepackt. Die getupften lila Tüten bekamen einen “Orden”. Auf einen weissen Papieranhänger habe von hinten mit Doppelklebeband verschiedene Bänder geklebt, vorne klebt ein passender personalisierter Aufkleber.

Pferde Party

Pferde Party

Auch auf dem Sweet Table kam unser Orden auch zum Einsatz. Für die Knabbereien bekamen die weissen Becher ein Kleidchen aus dem Polka Dots Karton. Die Vorlage für die Banderolle findet Ihr hier (klick). Die Cupcakes habe ich in diesen Förmchen gebacken.

Pferde Party

Leckere Cookies haben wir auch gebacken, der Pferdekopf Aussstecher ist von hier, das Rezept ist aus Danis Buch. Eigentlich wollte ich die Kekse noch “bemalen”, aber dafür reichte die Zeit nicht mehr ;)

Pferde Party

Das Highlight war eine Apfeltorte mit Baiserhaube (gebacken von der Oma). Ganz einfach und sehr lecker, wenn Ihr mögt, reiche ich gerne das Rezept nach.

Für die Tortendeko habe ich ein Pferd aus Naturkarton ausgeschnitten und auf 2 längere Holzspieße geklebt (einfach von hinten mit Klebeband festkleben). Die Pferd-Vorlage haben wir für Euch als Freebie. Ihr könnt auch eine Pferde-Girlande basteln, indem Ihr ein paar kleine Pferde ausschneidet und aneinander reiht.

download


Partykonzept, Design & Fotografie: Casa di Falcone
weisser Tortenständer rechts: Strauss
Keksglas, Glasglocke: depot

Rezepte Cupcakes & Kekse: aus Danis Buch
Rezept Apfeltorte: hier (klick)
Keksausstecher Pferdekopf: Casa di Falcone (klick)
Aufkleber, Becher, Papiertüten,
Muffinförmchen & Partydeko: Casa di Falcone Shop

9 Comments on Eine lila Pferde-Party

  1. Karolina
    23. Oktober 2012 at 10:19 (5 Jahre ago)

    Wooow eine wunderschöne Partyidee!

    Liebe Grüsse
    Karolina

    Antworten
  2. rednoserunpet
    23. Oktober 2012 at 11:40 (5 Jahre ago)

    wie immer sehr Zauberhaft umgesetzt.. einfach klasse. Schade das meine nicht mehr klein ist….

    Antworten
  3. Anke
    23. Oktober 2012 at 11:44 (5 Jahre ago)

    Das ist ein Knaller, liebe Anna.

    Lila und Pferde, da steht meine Nichte Lara (also Laura ohne U) total drauf. Eine schnieke Dose mit Pferdekopf hat sie ja schon aus euren Hause bekommen. Aber eine komplette Party für Pferdefreundinnen wäre ein Höhepunkt, auch wenn ich wegen zu weiter Entfernung wahrscheinlich nicht dabei sein könnte.Trotzdem merke ich mir das mal vor.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    Antworten
  4. Miriam
    23. Oktober 2012 at 14:12 (5 Jahre ago)

    Hallo Anna,
    eine Knallerparty… Sieht alles total toll aus!!
    Und die Torte erst – das Rezept hätte ich schon gerne noch… :)
    Lg, Miriam

    Antworten
  5. Bella
    23. Oktober 2012 at 22:34 (5 Jahre ago)

    Liebe Anna,

    bei einer Feier die von Dir vorbereitet, dekoriert, gestaltet ….. wird wäre ich ja zu gerne mal dabei!
    Sehr schön sieht das alles aus

    ♥liche & kreative Grüße
    Bella

    Antworten
  6. Anna
    24. Oktober 2012 at 14:43 (5 Jahre ago)

    Liebe Anna! Schööön was du da gezaubert hast! Die Torte sieht super super lecker aus und du hast dir so viel Mühe gegeben… Das war doch bestimmt genau nach Lauras Geschmack… so viele Pferde und so viel lila :-)
    Liebe Anna-Grüße

    Antworten
  7. Maren
    26. Oktober 2012 at 17:58 (5 Jahre ago)

    Howdie ,

    & herzlichen Glückwunsch nachträglich.

    Tolle, neue Ideen hast Du, liebe Anna !
    Sieht wunderschön aus und ich bin sicher, die kleine Laura und ihre Gäste hatten viel, viel Spass.

    LG aus Berlin,

    Maren

    Antworten
  8. dani
    28. Oktober 2012 at 12:31 (5 Jahre ago)

    Liebe Anna,
    ich bin begeistert :) Ich wäre sehr an dem Apfetlorte mit Baiserhaube Rezept interessiert.
    Herzlichen Dank & liebe Grüße
    Dani

    Antworten

1Pingbacks & Trackbacks on Eine lila Pferde-Party

  1. [...] Hier kommt das Rezept für den leckeren Apfelkuchen bzw- Torte von unserer Pferde-Party. [...]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *