DIY bunte Geburtstagskarte & Geschenkverpackung für Kinder

Geburtstagskarte I Geschenkverpackung I Kindergeburtstag I Casa di FalconeUnsere Große war am Samstag zum Geburtstag einer Kindergartenfreundin eingeladen.
Ein willkommener Anlass für eine bunte, kindgerechte Geschenkverpackung ;)

Geburtstagskarte I Geschenkverpackung I Kindergeburtstag I Casa di FalconeZum verpacken bevorzuge ich weisse Schachteln, denn diese kann man so toll mit verschiedenen bunten Masking Tapes aufpeppen. Ich habe die buntesten Tapes genommen, die unser Sortiment hergibt, denn ich wollte es mal “richtig” krachen lassen!

 Geburtstagskarte I Geschenkverpackung I Kindergeburtstag I Casa di FalconeDen Textstempel “HIP HIP HURRA” finde ich witzig und der passt zu sovielen Anlässen. Lauras Freundin Amy hat einen Namensstempel geschenkt bekommen, ich habe für die Verpackung vorher einen Anhänger mit ihrem Namen bestempelt. Ihr könnt aber auch mit dem ABC Stempelset kurze Namen draufstempeln.

Geburtstagskarte I Geschenkverpackung I Kindergeburtstag I Casa di FalconeIch habe diese Anhänger verwendet, weil die praktischerweise bereits 2 Lochungen für ein Band etc. haben. Ihr könnt die Anhänger für Karten, Geschenkverpackungen oder aber für Serviettenringe verwenden. Einfach bestempeln oder nach Wunsch beschriften, ein Satinband durch die Löcher ziehen und festmachen.

 Geburtstagskarte I Geschenkverpackung I Kindergeburtstag I Casa di FalconeDie bunten Sterne habe in verschiedenen Farben mit diesem Ministempel draufgestempelt.

 Geburtstagskarte I Geschenkverpackung I Kindergeburtstag I Casa di FalconeDie Karte ist superschnell gemacht. Aus dem chalkboard Karton (ihr könnt auch Fotokarton nehmen) habe ich eine Karte in 150 x 95 mm geschnitten. Auf die weisse Seite habe ich zunächst die Masking Tape Streifen geklebt. Durch die bestempelten Anhänger habe ich Satinband gezogen und dieses hinten auf die Karte festgeklebt. Einen weiteren ganzen A5 Bogen des chalkboard Kartons habe ich in der Mitte gefaltet, so dass eine Klappkarte entsteht. Auf die Klappkarte habe ich die bunt beklebte Karte mit Doppelklebeband geklebt.

Geburtstagskarte I Geschenkverpackung I Kindergeburtstag I Casa di Falconepersonalisierte Namensstempel für Kinder (klick)
Masking Tapes (klick)
Geschenkschachteln (klick)
Textstempel Simple “Hip Hip Hurra” (klick)
Alphabet Motivstempel (klick)
Mini Motivstempel Stern (klick)
Stempelkissen (klick)
Papieranhänger rund weiss (klick)
A5 Karton chalkboard (klick)
Satinbänder (klick)

3 Comments on DIY bunte Geburtstagskarte & Geschenkverpackung für Kinder

  1. Tanja`s Allerlei
    4. Februar 2014 at 11:50 (3 Jahre ago)

    Vielen Dank für die tolle Idee :o) Die Schachtel ist echt super geworden :o)

    Antworten
  2. Schatzsuchefurkinder
    4. Februar 2014 at 15:52 (3 Jahre ago)

    Was für schöne Bilder!

    Antworten
  3. Miri
    10. Februar 2014 at 22:53 (3 Jahre ago)

    Eine tolle Geburtstagskarte für ein Kind! Ich bin begeistert von der Idee, Geburtstagskarten auf diese Weise zu personalisieren, und sie so ansprechender für Kinder zu machen :)

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *