BBQ: süß-saure Barbecue-Sauce für Spareribs {Rezept} & Verpackungsidee

süß-saure BBQ-Sauce für Spareribs {Rezept} I Verpackungsidee I Geschenke aus der Küche I Casa di Falcone

Wir haben dieses Jahr schon öfters Spareribs gemacht. Sooooo lecker! Das Rezept stelle ich Euch noch vor ;) aber dafür benötigt Ihr erstmal diese süß-saure BBQ-Sauce. Die selbstgemachte Sauce schmeckt aber nicht nur zu Spareribs super, sondern auch zu anderem Grillgut (Schweine- oder Rindfleisch) und es ist ein super Mitbringsel für die nächste Grillparty.

süß-saure BBQ-Sauce für Spareribs {Rezept} I Verpackungsidee I Geschenke aus der Küche I Casa di FalconeSüß-saure Barbecue-Sauce
für ca. 3-4 Glasflaschen (250 ml)

500 ml Bio-Ketchup
250 ml natürtrüben Apfelsaft
175 ml Apfelessig
2 EL Worchestersauce
2 EL Honig
1 Knoblauchzehe, kleingeschnitten oder 1 TL Knoblauchgranulat
1-2 TL grobes Meersalz
1 TL Chilipulver
1 TL braunen Rohrzucker
1 TL Paprika scharf
1 TL getrockener Thymian
1 TL gemahlener Kreuzkümmel
1 TL Selleriesamen (kann auch weggelassen werden)’
1/2 TL frisch gemahlener Pfeffer

Alle Zutaten in einen Topf tun, gut umrühren und langsam erwärmen. Ca. 5 min. köcheln lassen und vom Herd nehmen. Die Sauce in die sauberen vorbereiteten Flaschen heiß einfüllen und verschliessen. Ich habe die Flaschen nochmals 10-15 min. eingekocht, um auf Nummer sicher zu gehen ;) Ich schätze, so die Sauce ist ca. 6 Monate haltbar.

süß-saure BBQ-Sauce für Spareribs {Rezept} I Verpackungsidee I Geschenke aus der Küche I Casa di FalconeDie Sauce ist so schnell gemacht und ein perfektes Geschenk für Grillmeister ;) Die Verpackung ist ähnlich schnell gezaubert. Ich habe diese Flaschen-Aufkleber extra für die 250 ml Flaschen entworfen. Die Aufkleber könnt Ihr, wie gewohnt, ganz einfach mit Eurem Wunschtext personalisieren und für allerlei Geschenke aus der Küche verwenden.

süß-saure BBQ-Sauce für Spareribs {Rezept} I Verpackungsidee I Geschenke aus der Küche I Casa di FalconeDer Flasche habe ich mal wieder ein Häubchen verpasst. Ich habe ganz dünnes Butterbrotpapier (aus dem Supermarkt) verwendet und mit Leinenzwirn in aqua umwickelt.

süß-saure BBQ-Sauce für Spareribs {Rezept} I Verpackungsidee I Geschenke aus der Küche I Casa di FalconeDas i-tüpfelchen ist für mich der Mini Aufkleber “homemade”, der auf dem Leinen-Zwirn klebt.

♥ Gewürze in Bio-Qualität: Dragonspice Naturwaren (klick)
Glasflaschen 250 ml (klick)
personalisierte Flaschenaufkleber (klick)
Mini Aufkleber “homemade” (klick)
Bäckergarn und Leinen-Zwirn (klick)

2 Comments on BBQ: süß-saure Barbecue-Sauce für Spareribs {Rezept} & Verpackungsidee

  1. Sabine Korpan
    26. Juli 2014 at 11:04 (3 Jahre ago)

    Liebe Anna,
    Ein wunderbares Rezept, genial verpackt…
    Einfach nur schön anzusehen!!!
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    Antworten
  2. Jurinde macht was /Julika
    26. September 2014 at 14:54 (3 Jahre ago)

    Oh, danke für das tolle Rezept! Da freut sich mein Freund-ein BBQ-Saucenliebhaber :)
    Grüße,Julika

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *