Adventskalender No. 11 – schwedische Weihnachten

Adventskalender No. 11 I Adventcalender I schwedisch I Casa di FalconeDie Farbkombi rot-weiss mit Naturtönen gemixt ist ein Klassiker zu Weihnachten. Das ist immer so heimelig, oder?

Adventskalender No. 11 I Adventcalender I schwedisch I Casa di FalconeIch habe vor knapp 15 Jahren in Schweden Urlaub gemacht, genau in der Gegend, wo die Dalapferde herkommen ;)
Diese Pferdchen hier habe ich aber auf dem Trödelmarkt gefunden.

Adventskalender No. 11 I Adventcalender I schwedisch I Casa di FalconeFür den Hintergrund habe ich eine Leinwand aus dem Bastelbedarf mit rot-weiss kariertem Stoff bespannt. Das geht superschnell. Die weissen Porzellantannen passen sehr schön dazu. Das “God Jul” Schild hatte ich noch in meiner Weihnachtskiste liegen ;)

Adventskalender No. 11 I Adventcalender I schwedisch I Casa di FalconeFür diesen Adventskalender habe ich mal wieder Papiertüten verwendet. Die braunen Bodenbeutel haben eine gute Größe für allerlei Kleinigkeiten und stehen von allein.

Adventskalender No. 11 I Adventcalender I schwedisch I Casa di FalconeDie kleinen Buchsbaum Kränze sind das i-tüpfelchen. Die Größe ist perfekt für unsere Adventskalender Zahlenaufkleber. Die Mini Kränze sind mit karierten und gestreifen Baumwollbändern an die Tüte getackert (von hinten). Am besten funktioniert es, wenn Ihr erst die Aufkleber draufklebt und dann die Kränze befestigt.

Adventskalender No. 11 I Adventcalender I schwedisch I Casa di FalconeRechts habe ich eine kleine Tanne in einen Zinkeimer gestellt und mit rot-weissen Kugeln dekoriert.

Adventskalender_No11__45651-2 Kugeln habe ich beiseite gelegt, die finde ich super zum Geschenke verpacken, aber das zeige ich Euch noch ;)

Adventskalender No. 11 I Adventcalender I schwedisch I Casa di FalconeDie Zutaten für den Adventskalender:
24 braune Tüten mit Boden (klick)
Adventskalender Zahlenaufkleber in rot-weiss (klick)
Bauernband kariert in rot-weiss (klick)
Bauernband gestreift in rot-weiss (klick)
★ 24 Mini Buchskränze von hier (klick)
Zink Eimer mit Schriftzug (klick)
★ Leinwand, rot-weiss karierter Stoff, weisse Tannen und restliche Deko: vorhanden

3 Comments on Adventskalender No. 11 – schwedische Weihnachten

  1. Anke
    13. November 2013 at 14:01 (4 Jahre ago)

    Die kleinen Buchskränze geben den Tüten einen extra Pfiff. Das gefällt mir!

    Fröhliche Grüße

    Anke

    Antworten
  2. Tinka
    13. November 2013 at 15:02 (4 Jahre ago)

    Wie immer eine tolle Idee!!!!
    LG
    Tinka

    Antworten
  3. lilli
    14. November 2013 at 10:14 (4 Jahre ago)

    Mann Mann Mann, Ihr seid ja alles super fleissig und früh dran! Da komm ich je richtig ins Schwitzen auch mal los zu legen. Aber sehr schön ist der Adventskalander geworden!
    Viele Grüße
    Lilli

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *