Adventskalender No. 20 – weiss mit einem Hauch gold

Diesen Adventskalender hatte ich schon vor einigen Tagen fertig, aber das Wetter war so trüb und ich konnte keine Fotos machen. Aber am Wochenende kam die Sonne wieder raus und ich habe schnell die restlichen Kalender fotografiert. Ist zwar schon ein bisschen knapp, aber auch nächstes Jahr werden ja auch Adventskalender gebraucht ;)

DIY Adventskalender No.20 in weiss-gold I Casa di FalconeDiese Kalenderidee ist eher schlicht, ganz viel weiss mit einem Hauch von gold. Die Tüten machen sich gut auf einer Kommode, ich habe ein wenig Kunstschnee verstreut und die Papierbeutel aufgestellt. Die hinteren Tüten stehen auch einem Styroporblock. Ich mag es gerne, wenn so ein Aufbau verschiedene Höhen und Tiefen hat.

DIY Adventskalender No.20 in weiss-gold I Casa di FalconeZwischen die ganzen Tüten habe ich verschieden große Christbaumkugeln in gold und silber sowie kleine Tannenzapfen in weiss gelegt. Die schönen silbernen Kugeln habe ich im 6er Set mal wieder auf dem Trödelmarkt gefunden ;)

DIY Adventskalender No.20 in weiss-gold I Casa di FalconeDie einfachen weissen Papier-Blockbodenbeutel lassen sich sehr gut bestempeln oder beschriften.

DIY Adventskalender No.20 in weiss-gold I Casa di FalconeIch habe nur ein Schneeflockenmotiv mit gold auf die Tüten bestempelt, Ihr könnt aber auch verschiedene Schneeflocken mischen, das sieht auch super aus!

DIY Adventskalender No.20 in weiss-gold I Casa di FalconeIch wurde auf instagram nach Befüll-Ideen gefragt. Da muss ich leider passen … meist kommt ein wenig Schoki und Süßkram rein und bei unseren Töchtern Haarspangen, Schmuck – alles was glitzert und das Mädchenherz begehrt ;)

DIY Adventskalender No.20 in weiss-gold I Casa di FalconeAls Adventskalenderzahlen habe ich die ganz schlichten, dennoch aussergewöhnlichen gravierten Holzanhänger verwendet. Ich finde der helle Holzton harmoniert mit weiss und gold. Die Fähnchen-Anhänger habe ich mit mit gold-weissem Bäckergarn an die Tüten gebunden.

DIY Adventskalender No.20 in weiss-gold I Casa di FalconeDer “Bastelaufwand” hält sich hier in Grenzen, ich habe keine halbe Stunde fürs bestempeln, befüllen usw. benötigt. Auch in anderer Farbkombination kann ich mir diesen Adventskalender sehr gut vorstellen. Wie wäre es mit einem zarten Blau, passend zum Thema “Eiskönigin“?

Alle verwendeten Artikel findet Ihr HIER (klick).

3 Comments on Adventskalender No. 20 – weiss mit einem Hauch gold

  1. Sabine / Insel der Stille
    24. November 2014 at 19:32 (2 Jahre ago)

    Hallo, liebe Anna!
    dieser schlichte Kalender gefällt mir sehr, durch das Weiß der Tüten kommen die wunderschönen Holzanhänger richtig gut zur Geltung :-)
    LG
    Sabine

    Antworten
  2. Deko-Impressionen
    24. November 2014 at 19:33 (2 Jahre ago)

    Wow, sieht das schön aus. So könnte man auch das ganze Weihnachtspapier machen. Ich mag die Farbkombination sehr.

    Gerade habe ich zwei Partys hinter mir und ohne eure Sachen, wären sie nur halb schön geworden. :o)

    Die Holzanhänger merke ich mir für meine nächste Bestellung schon mal vor.

    Alles Liebe.
    Katharina

    Antworten
  3. Sabine Korpan
    24. November 2014 at 22:09 (2 Jahre ago)

    Liebe Anna,
    Dein Adventskalender sieht sowas von edel aus, echt super :-)
    Du hast immer so tolle Ideen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *