Adventskalender No. 19 – Klassiker in rot-weiss

Rot-weiss ist die klassische Farbkombi für Adventskalender und auch bei uns zuhause wird zur Vorweihnachtszeit viel mit rot-weiss dekoriert. Für mich gehören noch pastellfarben wie rosa und mint dazu, aber das werdet Ihr noch sehen ;)

DIY Adventskalender No.19 in rot-weiss I Casa di FalconeEndlich habe ich auch so eine praktische weisse Holzleiter zum dekorieren. Die ist nicht nur für Advenskalender perfekt geeignet. Falls Ihr keine Lust auf selberbauen habt, meine Leiter habe ich bei der lieben Vroni von Punkte & Karo (klick) bestellt.

DIY Adventskalender No.19 in rot-weiss I Casa di FalconeFür diese Kalender Idee habe ich verschiedene Tüten, Schachteln, Bäckergarn und Geschenkbänder in rot und weiss verwendet. Hierzu passen die nostalgischen Adventskalender Zahlenaufkleber mit Ranke sehr schön. Alle Artikel findet Ihr hier im Shop (klick).

DIY Adventskalender No.19 in rot-weiss I Casa di FalconeDIY Adventskalender No.19 in rot-weiss I Casa di FalconeEin Großteil der Päckchen habe ich an der Leiter festgemacht. Im Baumarkt habe ich eine kleine LED Lichterkette mit Sternchen gefunden. Das praktische ist, die Lichterkette ist batteriebetrieben und so könnt Ihr die überall verwenden.

DIY Adventskalender No.19 in rot-weiss I Casa di FalconeDIY Adventskalender No.19 in rot-weiss I Casa di FalconeEinen Teil der Geschenke habe ich in einen weissen Weidenkorb reingelegt. Die Holzleiter wird dann nicht so voll und es sieht einfach hübsch aus. Da ich keinen weissen Holzkorb gefunden habe, habe ich einen alten Korb einfach umlackiert.

DIY Adventskalender No.19 in rot-weiss I Casa di FalconeDas 24. Türchen ist ein kleiner Star ;) Die Geschenke habe ich mit unserem Geschenkpapier mit Sternen verpackt. Den zuckersüßen Stoffengel habe ich von einer ganz lieben Person bekommen, die mich jedes Jahr mit wunderschönen Stoffschätzchen versorgt. Liebe Silke, auch hier ganz dicken Knutscher für Dich!

DIY Adventskalender No.19 in rot-weiss I Casa di FalconeUnd so sieht der Adventskalender am Abend aus. Da bekommt man glatt Weihnachtsstimmung, oder?

Alle verwendeten Artikel findet Ihr HIER (klick).

6 Comments on Adventskalender No. 19 – Klassiker in rot-weiss

  1. Bunte Laube
    12. November 2014 at 13:58 (2 Jahre ago)

    Wow! Was für ein toller Adventskalender! Die Idee mit der Leiter finde ich sehr schön, so ist gleich der ganze Kalender auf mehreren Ebenen.
    Auch die Lichterkette ist klasse! So kommt direkt weihnachtliche Stimmung auf!

    Schöne Grüße aus der Bunten Laube

    Antworten
  2. Sabine Korpan
    13. November 2014 at 06:29 (2 Jahre ago)

    Liebe Anna,
    Eine wunderschöne Idee :-)
    Der beleuchtete Adventskalender mit Leiter, einfach genial.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    Antworten
  3. caro
    13. November 2014 at 06:53 (2 Jahre ago)

    Dein Kalender ist wirklich ein Klassiker und sieht echt toll aus… Besonders mit der Beleuchtung verbreitet er ein gemütliches Ambiente. :) Das muss ich mir merken!

    Ich möchte dich herzlich einladen, bei meiner Linkparty zum Thema #adventskalenderliebe mitzumachen. (gerne auch mit anderen Kalendern) Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, dort sind schon einige tolle Kalender beisammen gekommen. Liebe Grüße, caro (bitte nicht den Backlink auf meinen Blog vergessen…)

    Antworten
  4. Anna
    21. November 2014 at 14:33 (2 Jahre ago)

    Der Kalender ist wirklich der Hammer :-) Hatte schon 3 Adventskalender gebastelt, dass gibt jetzt der 4. dank des tollen Tipps.

    Habe noch eine Frage zu der Deko, finde den Stoffengel so toll, würdest du mir verraten wo du ihn her hast?

    Liebe Grüße
    Anna

    Antworten
    • Anna
      24. November 2014 at 09:51 (2 Jahre ago)

      Liebe Anna,

      den Stoffengel habe ich geschenkt bekommen. Es gibt eine Stickdatei von “Susalabim”, dort ist auch dieser Engel zu finden. LG, Anna

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *