Ein bisschen Glück kann jeder gebrauchen, oder? … als ich kurz vor Silvester die schokoladigen Glückskäfer im Supermarkt entdeckte, habe ich natürlich eine Packung gekauft. Für die kleinen Gäste habe ich damit für Silvester Mitbringsel gebastelt.
Ich habe aus dem Motivkarton Kreise ausgestanzt und darauf den Käfer geklebt (die Idee habe ich auf instagramm bei fraugespenst entdeckt). Die vorbereiteten Käfer habe ich in Klarsichtbeutel verpackt und mit einem gepunkteten Verschlussaufkleber sowie einem „Viel Glück“ Aufkleber dekoriert.
Die schnell gemachten „Glücksbringer“ passen nicht nur zur Silvester, zum Geburtstag oder zur anstehenden Prüfung kann man die Tütchen auch gut verschenken.
★ Glückskäfer: Supermarkt
★ Klarsichtbeutel (klick)
★ gepunkteter Motivkarton (klick)
★ Verschlussaufkleber (klick)
★ „Viel Glück“ Motivaufkleber
★ Motivstanzer (klick)
AnJA
10. Januar 2014 at 14:32 (11 Jahren ago)Sehr süße Idee mal wieder. Die Idee speicher Ich mal ab für den nächsten Kindergeburtstag!
Viele Grüße
Frau Gespenst
12. Januar 2014 at 19:00 (11 Jahren ago)Ah! Ich wurde in einem Blogbeitrag von dir erwähnt!! :))
Die Aufkleber sind toll! Die hätte ich auch für Silvester gebrauchen können! ;) Aber die nächste Gelegenheit kommt bestimmt!! :)
Liebe Grüße
Desirée
Anna
13. Januar 2014 at 09:00 (11 Jahren ago);)) durch Dich bin ich erst die diese Verpackungsidee gekommen! Liebe Grüße, Anna