Vanille-Grießpudding mit Himbeersauce {Rezept}

selbstgemachter Griesspudding mit Himbeersauce I Casa di FalconeNatürlich habe ich mein gemixtes Puddingpulver aus der Flasche probegekocht ;)
Das Rezept für den Griesspudding findet Ihr hier (klick).

selbstgemachter Griesspudding mit Himbeersauce I Casa di FalconeDirekt nach dem kochen habe ich den Pudding auf die bunten Puddingförmchen verteilt. Ihr müsst Euch beeilen, denn der Pudding wird ganz schnell fest. Das ist aber ideal, wenn man diesen in hübsche Formen stürzen will. Wenn Ihr euren Pudding eher cremig mögt, dann nehmt zum kochen statt 500 ml lieber 600 ml Milch, sonst wird er zu fest.

selbstgemachter Griesspudding mit Himbeersauce I Casa di FalconeIch und die Kids lieben frische Himbeeren! Und zu Pudding passt so ein Himbeersößchen wunderbar.

selbstgemachter Griesspudding mit Himbeersauce I Casa di FalconeDie Sauce ist in nullkommanichts gemacht. Ihr braucht nur ein kleines Schälchen Himbeeren  (frisch oder TK) und ein wenig Zucker nach Bedarf. Ich traue mich gar nicht, das Rezept zu nennen ;) Ihr könnt natürlich auch Erdbeeren, Heidelbeeren oder was ihr gerade an Früchten im Haus habt, verwenden.

selbstgemachter Griesspudding mit Himbeersauce I Casa di FalconeDie Himbeeren werden püriert und ganz wenig gesüßt (ich lasse den Zucker weg) und die fruchtige Sauce ist schon fertig.

selbstgemachter Griesspudding mit Himbeersauce I Casa di FalconeDen Pudding kann man wunderbar im Voraus vorbereiten, wenn man Gäste erwartet. Vor allem Kinder lieben es.

selbstgemachter Griesspudding mit Himbeersauce I Casa di FalconeHhhhhmmmm, so einfach und so lecker! Lasst es Euch schmecken!

Rezept Grießpudding (klick)
Puddingförmchen (klick)
★ Geschirr mit Rosenmuster: Cath Kidston

2 Comments on Vanille-Grießpudding mit Himbeersauce {Rezept}

  1. Sandi´s Suesse Welt
    16. Januar 2014 at 08:06 (3 Jahre ago)

    Einen wunderschönen Guten Morgen,

    also bei diesen tollen Bildern läuft mir das Wasser im Mund zusammen :)…Grießpudding hab ich als Kind schon geliebt, da mein Sohnemann aber kein “Süßer” ist habe ich ihn selbst schon lange nicht mehr gemacht. Das wird aber jetzt schnellstens nachgeholt ♥

    Liebe Grüße

    Sandra

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *