Tortenwimpel & Verpackungsidee für Geburtstagsgeschenke

Tortenwimpel I Kuchenwimpel I Wimpel Bastelbogen I Casa di FalconeHeute stelle ich Euch unsere DIY Bastelbögen für Tortenwimpeln und Kuchenwimpelketten vor. Die Wimpeln sind eine tolle Deko für Geburtstagskuchen, Hochzeitstorten, für Babyshower und viele andere Anlässe ;)

Tortenwimpel I Kuchenwimpel I Wimpel Bastelbogen I Casa di FalconeDie Bastelbögen drucken wir als Konturenaufkleber und das “zusammenbauen” geht dadurch ganz leicht: ein längeres Stück Bäckergarn schneiden, die Konturensticker abziehen und die Wimpel zusammenkleben. Die fertige Tortenwimpel könnt Ihr zwischen 2 längere Holzspieße oder Strohhalme spannen und in die Torte oder Kuchen stecken. Die Kuchenwimpelketten können auch über 2 Cupcakes oder Minigugls auf einem Sweet Table aufgespannt werden.

Geschenkverpackung I Tortenwimpel I Kuchenwimpel I Wimpel Bastelbogen I Casa di FalconeAber nicht nur für Kuchen, Cupcakes & Co. sind die Wimpel geeignet. Wie wäre es mit ausgefallenen Geschenkverpackungen? Hier habe ich das Geburstagsgeschenk mit dem Geschenkpapier Star verpackt und mit der Wimpel aufgehübscht.

Geschenkverpackung I Tortenwimpel I Kuchenwimpel I Wimpel Bastelbogen I Casa di Falcone

Ich hatte noch einen kleinen Aufkleber mit Stern “über” (von dem Bastelbogen) und habe die rote Geschenkschachtel damit beklebt. Die Zahlen bekommt Ihr auch einzeln als Konturenaufkleber im Shop, entweder einen Bogen mit 1 Wunschzahl oder gemischt mit 0-9 … ich mag die Konturensticker sehr, weil man diese so vielfältig einsetzen kann.

Tortenwimpel I Kuchenwimpel I Wimpel Bastelbogen I Casa di FalconeMiss Étoile Tortenplatte in weiss (klick)
Tortenwimpel als Bastelbögen (klick)
Strohhalme (klick)
Bäckergarn (klick)
Geschenkpapier mit Sternen (klick)
Geschenkschachtel rechteckig in vielen Farben (klick)
Konturenaufkleber Zahlen/Buchstaben/Motive (klick)

2 Comments on Tortenwimpel & Verpackungsidee für Geburtstagsgeschenke

  1. Sabine R.
    24. März 2014 at 21:41 (4 Jahre ago)

    Sehr süß!
    Für’s erste Aprilwochenende möchte ich eine Geburtstagstorte mit Wimpel machen :-) … darunter soll ein Pferd sitzen.

    LG

    Antworten
  2. Tanja`s Allerlei
    25. März 2014 at 09:09 (4 Jahre ago)

    Noch was, womit ich das Geburtstagsgeschenk für morgen für meine Mutter dekorieren kann! Toll :)

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *