Schokolöffel für heisse Schokolade & Verpackungsidee

Schokolöffel I Heisse Schokolade I Geschenke aus der Küche I homemade gift I Casa di FalconeHeute geht es schokoladig weiter … eigentlich wollte ich Kekslöffel backen, aber als ich die Schokobäumchen gemacht habe und die Löffelform liegen sah, kam mir die Idee mit den Schokolöffeln. Gesagt, getan ;)

Schokolöffel I Heisse Schokolade I Geschenke aus der Küche I homemade gift I Casa di FalconeDas geht wieder so einfach und schnell und man braucht nur eine Löffel-Silikonform (habe ich vor Ort gekauft) und Schokolade oder Kuvertüre. Wie gewohnt wird die Kuvertüre über heissem Wasserbad geschmolzen. Ggf. Gewürze wie Zimt, Lebkuchengewürz oder Chili hinzufügen und in die Silikonform giessen. Abkühlen lassen, am besten ein paar Stunden im Kühlschrank. Anschliessend können die Löffel aus der Form genommen werden.

Schokolöffel I Heisse Schokolade I Geschenke aus der Küche I homemade gift I Casa di Falcone Unsere Große war total begeistert und wollte sofort so einen Löffel in heisser Milch versenken. Und da wir ja auch alles vorher ausprobieren, haben wir uns auch eine Tasse fertig gemacht. 1 Schokolöffel pro Tasse reicht (bei 2 wird es sehr süß). Ich habe Milch warm gemacht, ein bisschen aufgeschäumt und dann haben wir zugeschaut, wie der Löffel im Milchschaum verschwindet ;) Das war total spannend für unsere 5-jährige …

Schokolöffel I Heisse Schokolade I Geschenke aus der Küche I homemade gift I Casa di Falcone

Falls Schokolöffeln “übrig” bleiben ;) verpackt es hübsch und Ihr habt ein kleines Mitbringsel für die Winterzeit. Ich habe den graukarierten Motivkarton passend zurecht geschnitten (ca. 8×15 cm) darauf die Löffel gelegt und das ganze in einer Klarsichthülle verpackt. Das schwarz-weisse Geschenkband mit Sternen habe ich um das “Päckchen” gebunden und mit Verschlussaufklebern aufgepeppt. Den grauen Becher habe ich mit einem Konturensticker gepimpt ;)

Klarsichthüllen (klick)
Motivkarton grau-weiss kariert (klick)
Geschenkband mit Sternen (klick)
Verschlussaufkleber star (klick)
grauer Becher mit Punkten (klick)
Konturensticker Stern (klick)
Löffel-Silikonform (klick)

9 Comments on Schokolöffel für heisse Schokolade & Verpackungsidee

  1. Silke
    19. Dezember 2013 at 10:38 (3 Jahre ago)

    Ganz zauberhafte Idee und tolle Bilder ♥
    Weißt Du noch von welcher Firma die Form ist?
    Suche schon länger so eine Silikonform mit Stern.
    Liebe Grüße,
    Silke

    Antworten
    • Anna
      19. Dezember 2013 at 10:49 (3 Jahre ago)

      Hallo Silke

      dankeschön! Den Hersteller habe ich im Text unten erwähnt ;)) Die Form ist von “lurch”.

      LG, Anna

      Antworten
      • Silke
        19. Dezember 2013 at 11:11 (3 Jahre ago)

        Lieben Dank für die Info, ich habe mich nur auf rosa konzentriert:)

        Antworten
        • Anna
          19. Dezember 2013 at 12:49 (3 Jahre ago)

          ;) Die Formen von lurch gibts auch online

          LG, Anna

          Antworten
  2. Maren
    19. Dezember 2013 at 12:22 (3 Jahre ago)

    Anna !!!!!!!!!

    Wenn sich einer die Weihnachtspause verdient hat, dann ja wohl Du !!

    Wieder eine tolle Idee und perfekt für ein Winterpicknickbeim Rodeln im Schnee – wenn wir denn mal welchen bekommen …
    Liebe Grüße,
    Maren

    Antworten
  3. Julia
    19. Dezember 2013 at 12:32 (3 Jahre ago)

    Ach ANNA,

    deine Ideen sind immer so toll. Obwohl ich dich nicht kenne, bin ich total begeistert von Dir und casa-di-falcone. Schon seit ich den Shop pünktlich für meine Hochzeitsvorbereitungen entdeckt habe, bin ich fleißig am bestellen und habe bestimmt schon ein halbes Vermögen bei Euch liegen lassen :)
    Seit ich diesen Monat mein eigenes kleines Unternehmen gegründet habe, wird das nicht besser. Aber eure Sachen und vor allem deine Ideen sind einfach zu toll ♥

    Ich wünsche Dir und deiner Familie eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.
    Alles Liebe von Julia

    Antworten
  4. Evi aus dem Norden
    19. Dezember 2013 at 12:35 (3 Jahre ago)

    Liebe Anna,

    was für ein tolle Idee! Über so etwas würde ich mich auch freuen!
    Ich glaube es war bei Dir die Schokolöffel mit Holzlöffel. Die stehen beim mir auf dem Programm:)
    Ich finde den Blog sehr inspirierend und kaufe auch zu gern im Shop*lach*

    Macht weiter so!

    Ganz liebe Grüße
    Evi

    Antworten
  5. Anne
    19. Dezember 2013 at 22:39 (3 Jahre ago)

    Das ist eine super tolle Idee. <3

    Antworten
  6. Marina
    22. Dezember 2013 at 18:17 (3 Jahre ago)

    Hallo liebe Anna,
    ich wünsche dir jetzt schon mal ganz ganz schöne, kuschlige Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014!…die immer noch ganz viel zu kleben hat!!!!! ;o) ♥♥♥
    LG Marina

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *