Heidelbeer-Joghurt-Eis am Stiel {Rezept}

Heidelbeer-Joghurt-Eis am Stiel {Rezept} I Casa di FalconeBeim einkaufen kann ich momentan gar nicht entscheiden, welche leckeren Früchte ich denn mitnehmen soll. Unser Garten gibt momentan nicht mehr viel her, ein handvoll Walderdbeeren können wir zwar jeden Tag pflücken, aber das wars auch schon.

Heidelbeer-Joghurt-Eis am Stiel {Rezept} I Casa di Falcone Die meisten Früchte essen wir pur auf, nur ein kleiner Teil wird zu Eis oder Kuchen oder zu fruchtigen Salaten verarbeitet. Manchmal bin ich gar nicht so schnell und muss wieder einkaufen, weil die Kinder das ganze Obst schon in ihren Bäuchen geparkt haben ;)

Heidelbeer-Joghurt-Eis am Stiel {Rezept} I Casa di Falcone Laura hat sich Blaubeeren-Eis gewünscht. Gesagt, getan ;) Ich hatte sofort eine Idee, das Grundrezept für Joghurteis am Stiel ist supereinfach: man braucht nur Joghurt, Früchte und ggf. was zum süßen. Und mit den Eis-Silikonformen von silikomart sieht das Eis immer so toll aus!

Heidelbeer-Joghurt-Eis am Stiel {Rezept} I Casa di FalconeHeidelbeer-Joghurt-Eis am Stiel
Rezept für 4 Stück

1 Becher griechischer Joghurt
ca. 100 g Heidelbeeren
1 EL Rohrzucker, Honig

Im kleinen Topf 1 EL Rohrzucker leicht karamelisieren und die Heidelbeeren hinzufügen. Ca. 5-10 min. auf schwacher Hitze köcheln, bis der Saft austritt und die Heidelbeeren ein wenig weich werden. Den griechischen Joghurt in eine Schüssel tun und mit Honig süßen. Die Heidelbeeren kurz abkühlen lassen und mit dem Joghurt verrühren – aber nur ganz wenig, so dass eine schöne Marmorierung entsteht. Die Joghurt-Fruchtmasse auf die Schokotafel-Eisform verteilen und ins Gefrierfach stellen.

Heidelbeer-Joghurt-Eis am Stiel {Rezept} I Casa di FalconeDas Eis haben wir schon längst aufgessen ;) aber ich habe schon wieder was neues im Eisfach.

Heidelbeer-Joghurt-Eis am Stiel {Rezept} I Casa di Falconeverschiedene Silikonformen für Eis und Kuchen (klick)

2 Comments on Heidelbeer-Joghurt-Eis am Stiel {Rezept}

  1. Britti
    30. Juli 2014 at 20:03 (3 Jahre ago)

    Ich liebe Heidelbeeren…und das Eis sieht…yummy…echt lecker aus!
    Gruß Britti

    Antworten
  2. Sabine Korpan
    31. Juli 2014 at 10:28 (3 Jahre ago)

    Liebe Anna,
    Das Eis in dieser Form ist ja echt sowas von genial, gefällt mir sehr gut!!!
    Wunderschöne Bilder, man bekommt direkt Lust auf ein Eis von Dir.
    Feines Rezept, danke…
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *