Apfelmus {Rezept} & Verpackungsidee

Apfelmus_Verpackung_3120Da wir ja soviele Äpfel geerntet haben, habe ich einen Teil zu Apfelmus verarbeitet. Selbstgemachter Apfelmus ist einfach lecker! Man kann ihn so süß machen, wie man es mag. Mit Zimt, Ingwer und anderen Gewürzen kann man den Apfelmus verfeinern und für allerlei Leckereien wie Milchreis oder Kuchen gebrauchen. Und der ist so einfach und schnell gemacht!

Apfelmus_Verpackung_3147Apfelmus Rezept:
1 kg Äpfel, ca. 100 ml Wasser, Zucker, Zimt, Ingwer (die Gewürze kann man auch weglassen)

Die Äpfel waschen, schälen, entkernen und in Würfel schneiden. Mit Wasser in einen Topf tun und ca. 10 min. kochen, bis die Äpfel weich sind. Mit Zucker und Gewürzen abschmecken. Den Apfelmus noch heiss in saubere (am besten sterilisierte) Gläser bis an den Rand füllen, zuschrauben und die Gläser auf dem Kopf auf einem Geschirrtuch abkühlen lassen.

Apfelmus_Verpackung_3037Hübsch verpackt ist es auch ein tolles Mitbringsel ;) Und so habe ich die Gläser dekoriert. Die personalisierten Homemade-Aufkleber habe ich kombiniert mit Verschlussetiketten, Bäckergarn und Äpfelaufklebern.

Apfelmus_Verpackung_3103Die liebe Maren hat mir vor kurzem ein Päckchen geschickt und hatte ein Glas ähnlich dekoriert.
Mir hat das so gut gefallen, dass ich das für meinen Apfelmus übernommen habe ;)

Apfelmus_Verpackung_3095Diese Haube ist aus weissem Kopierpapier ausgeschnitten. Ihr könnt aber auch Seidenpapier o.ä. nehmen.

Apfelmus_Verpackung_3122Das zweite Glas hat eine Haube aus passendem Stoff, ein Klassiker ;)

Apfelmus_Verpackung_3109Das kleine Äpfelchen an dem einfarbigen Bäckergarn ist ganz einfach gemacht. Ich habe mit dem Motivstanzer aus den Punkte Aufklebern die Äpfel gelocht und aneinander geklebt.

Apfelmus_Verpackung_3128Die kleinen Details sind bei den Verpackungen das i-Tüpfelchen ;)

Apfelmus_Verpackung_3171

Marmeladenglas mit Facetten (klick)
♥ personalisierten Homemade-Aufkleber (klick)
Verschlussetiketten (klick)
Bäckergarn (klick)
Aufkleber “an apple a day” (klick)
♥ weisser Geschenkanhänger (klick)
Motivstanzer Apfel (klick)
♥ rote Punkte Aufkleber (klick)

7 Comments on Apfelmus {Rezept} & Verpackungsidee

  1. Tinka
    7. Oktober 2013 at 09:05 (4 Jahre ago)

    Wunderschön!!!
    LG
    Tinka

    Antworten
  2. Miss Blueberrymuffin
    7. Oktober 2013 at 09:12 (4 Jahre ago)

    Da bekommt man richtig Lust auch gleich Apfelmus zu machen! :D :D :D
    Sieht wirklich klasse aus. Ich weiß gar nicht welche Variante mir besser
    gefällt!

    Liebe Grüße, Miss B.

    Antworten
  3. Sabine / Insel der Stille
    7. Oktober 2013 at 09:51 (4 Jahre ago)

    Die Gläser sehen toll aus und über so liebevoll verpackte Mitbringsel freut sich doch jeder!
    Sonnige Morgengrüße,
    Sabine

    Antworten
  4. Persis
    7. Oktober 2013 at 15:37 (4 Jahre ago)

    Superschick verpackt. Da soll nochmal jemand behaupten, Apfelmus wäre langweilig :)

    Antworten
  5. Anke
    7. Oktober 2013 at 16:33 (4 Jahre ago)

    Zauberhaft sieht das aus, liebe Anna. Ich möchte auch noch Apfelmus kochen, da lasse ich mich gern von dir inspirieren.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    Antworten
  6. Tina
    7. Oktober 2013 at 18:30 (4 Jahre ago)

    Das ist wieder alles sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo wunderschön und liebevoll dekoriert.
    Du hast mich angesteckt damit!! Einkochen und liebevoll verpacken gehört seither zu meinen größten Hobbys…
    Ich bestelle so gerne in deinem Shop….

    Tina

    Antworten
  7. Wonderful Pieces
    7. Oktober 2013 at 18:47 (4 Jahre ago)

    Uii, die Gläser sehen ja mal richtig schön aus. So wie eigentlich alles bei Euch :D Ich glaub ich muss bald mal eine Bestellung aufgeben hihi. Lg Nicole

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *