Gartenerdbeeren & Ombre Erdbeer-Popsicles {Rezept}

Ombre Erdbeer-Popsicles {Rezept}Endlich! Endlich können wir die ersten eigenen Erdbeeren in unserem Garten pflücken. Leider finden die Schnecken unsere Erdbeeren genau so lecker, wie wir auch. Das ist der Nachteil, wenn man direkt am Wald wohnt, da fühlen sich die Schnecken so richtig wohl. Im Herbst werden wir ein Hochbeet für die Erdbeeren bauen, ich hoffe, das ist ein guter Schneckenschutz.

Gartenerdbeeren & Ombre Erdbeer-Popsicles {Rezept}Wenn die Erdbeeren nicht direkt vernascht werden, mache ich am liebsten Eis am Stiel oder Erdbeershake daraus.

Gartenerdbeeren & Ombre Erdbeer-Popsicles {Rezept}Die kleinen Walderdbeeren wachsen wie verrückt bei uns. Die kleinen Früchtchen finde ich so lecker!

Gartenerdbeeren & Ombre Erdbeer-Popsicles {Rezept}Selbstgemachtes Eis am Stiel geht so einfach und schmeckt uns am besten. Die Ombre Erdbeer-Popsicles sehen auch noch gut dabei aus ;) und wie die gemacht werden, zeige ich Euch heute.

Gartenerdbeeren & Ombre Erdbeer-Popsicles {Rezept}Ombre Erdbeer-Popsicles
Rezept für 8 Stück

ca. 250 g Erdbeeren
1 kleiner Becher Naturjoghurt (150 g)
Biozitrone
Zucker nach Belieben

Die Erdbeeren waschen und pürieren. Mit einem Spritzer Zitronensaft und Zucker abschmecken.

Die vorbereiteten Eisformen oder kleine Kunststoffbecher werden zu 1/3 mit dem Erdbeerpürree gefüllt und für ca. 30 min. ins Eisfach gestellt. In der Zwischenzeit das Erdbeerpürre mit 1-2 EL Naturjoghurt verrühren, ggf. etwas mehr Joghurt zugeben bis die gewünschte Farbe erreicht ist. Mit der Erdbeer-Joghurt Masse nun zu 2/3 die Eisformen befüllen und erneut für 30 min. in das Eisfach stellen. Die Erdbeer-Joghurt Masse mit dem restlichen Joghurt verrühren und damit das letzte 1/3 der Eisformen füllen. Holzspaten reinstecken und einfrieren.

Gartenerdbeeren & Ombre Erdbeer-Popsicles {Rezept}Eisformen aus Silikon (klick)
Kleine Becher (klick)
Holzspaten bzw. Eisspaten (klick)
weitere Rezepte im Buch “Ice-Pops” von Gräfe und Unzer (klick)

 

 

4 Comments on Gartenerdbeeren & Ombre Erdbeer-Popsicles {Rezept}

  1. wunderschoen-gemacht
    3. Juni 2014 at 22:26 (4 Jahre ago)

    das sind herrrliche erdbeerfotos, anna! geniesse eure wertvollen früchtchen! herzliche waldgrüsse, dunja

    Antworten
  2. Sabine Korpan
    4. Juni 2014 at 05:57 (4 Jahre ago)

    Sorry, ich war zu schnell am drücken…
    Ein tolles Eisrezept, das sieht sowas von stylisch und lecker aus :-)
    Wunderschöne Bilder.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    Antworten
  3. Sugarbaby
    16. Juni 2014 at 20:00 (3 Jahre ago)

    Die Bilder sehen wahnsinnig toll aus und die Popsickles klingen herrlich!
    Sind schon gespeichert! ;-)

    Liebe Grüße
    Sugarbaby

    Antworten
  4. Chrstine
    20. Juni 2014 at 17:04 (3 Jahre ago)

    Ohhh sehen die schön aus! Ich bin aktuell ganz vernarrt in Eis (wer ist das nicht?), vor allem selbstgemachtes. Ich habe mir gerade eine kleine Eismaschine gekauft und, Überraschung, auch gleich mal Erdbeereis gemacht. Aber so Popsicle-Formen hätte ich auch noch so gerne…
    Liebe Grüße
    Christine

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *