Erdbeerzeit

erdbeerzeitHabt Ihr schon genascht?

Ich warte jedes Jahr, bis man die Erdbeeren beim Bauer in der Nähe selbst pflücken kann.
Dieses Jahr haben wir sogar Erdbeeren im eigenen Garten – ich hoffe, die werden was ;))

erdbeerzeitDieses Jahr bin ich aber schwach geworden und habe aus dem Supermarkt Erdbeeren mitgenommen.
Da die Kinder Erdbeeren lieben und ratzfatz aufgegessen haben, konnte ich noch nichts backen ;)

Aufkleber mit ErdbeereFür die Marmeladenproduktion oder andere Leckereien aus der Küche gibt es neue personalisierte Aufkleber im Shop.
♥ Aufkleber “Washi tape
♥ Aufkleber “Nostalgie” (wie aus Omas Speis)
♥ klassischer Marmeladenaufkleber “Erdbeertraum

2 Comments on Erdbeerzeit

  1. Sabine
    30. April 2013 at 09:47 (4 Jahre ago)

    Liebe Anna,

    deine Fotos sind super – an Erdbeeren kann ich auch nur schwer vorbei gehen. Wenn ich dann welche mitbringe, sind sie leider auch schon ratz fatz wieder verputzt! So ist das mit den kleinen roten Früchtchen :-)

    Liebe Grüße

    Sabine

    Antworten
  2. Anke
    30. April 2013 at 12:10 (4 Jahre ago)

    Hallo Anna,

    wir hatten bisher einmal gekaufte Erdbeeren. Die waren recht ordentlich. Aber tatsächlich warte ich auch auf die einheimischen Früchte. Wir haben in der Nähe einen Erdbeerhof mit riesigen Feldern. Es war eine Freude, letztes Jahr in 30 Minuten fünf Kilogramm zu pflücken und nebenbei zu essen. Die Marmelade, die ich daraus gekocht habe, war/ist ein Gedicht.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *