Erdbeer-Vanille Popsicles

erdbeer_Popcicles_5Endlich habe ich die schöne Form für Eis am Stiel gefunden. Vor dem Urlaub waren wir in Dortmund shoppen und da habe ich bei TkMaxx diese Eisform gefunden.
erdbeer_Popcicles_3Bisher habe ich meist kleine Einweg-Schnapsbecher benutzt, aber das sieht nicht so schick aus ;)
erdbeer_Popcicles_2Es musste mal wieder ein Erdbeereis werden, mit Vanille verfeinert – sehr lecker! Ich habe es mal wieder “freestyle” gemacht, aber wie schon mal gesagt, beim Eis kann man nicht viel falsch machen.
erdbeer_Popcicles_4Erdbeer-Vanille Popcicles:
1 Becher Schlagsahne
1 Becher Joghurt
1 Schale Erdbeeren (ca. 250 g)
1 Vanillezucker (der echte! kein Vanilin o.ä.)
Rohrzucker (nach Geschmack süßen)

Ein paar Erdbeeren habe ich in kleine Stücke geschnitten und den Rest püriert.

Die Schlagsahne steif schlagen und Vanillezucker einrieseln lassen.
Ein kleine Portion Vanillesahne abnehmen (ist für das weisse Ende).

In die Vanillesahne den Joghurt, die pürierten und kleingeschnittenen
Erdbeeren unterheben und mit Zucker (oder Agavendicksat) nach Geschmack süßen.

Die Eisform habe ich zu ca. 3/4 mit der Erdbeermasse und 1/4 mit der weissen Vanillesahne befüllt.
Die kleinen Eisspaten (klick) versenken und ab ins Gefrierfach.
erdbeer_Popcicles_1
Nach  ein paar Stunden sind die Erdbeer-Vanille Popcicles fertig.

7 Comments on Erdbeer-Vanille Popsicles

  1. Bella
    7. August 2013 at 19:19 (4 Jahre ago)

    Das sieht wirklich lecker aus ….. da möchte ich sofort nachmachen, doch leider fehlen mir gerade sämtlichste Zutaten :-)

    GLG
    Bella

    Antworten
  2. Sabine / Insel der Stille
    7. August 2013 at 20:39 (4 Jahre ago)

    Selbstgemachtes Eis ist immer lecker. Allerdings suchen wir immer noch nach einer passenden Form und guten Größe :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    Antworten
  3. Sarah
    8. August 2013 at 09:15 (4 Jahre ago)

    Die Förmchen habe ich auch mal bei TK Maxx gesehen und leider verpasst, sie zu mitzunehmen. Die Fotos gefallen mir sehr gut – so sieht Sommer aus :-)

    Viele Grüße,
    Sarah

    Antworten
  4. Janine
    8. August 2013 at 10:02 (4 Jahre ago)

    Hmmmm…sieht das lecker aus. Das probier ich auch mal aus. Alina und Noah lieben Erdbeeren.

    LG
    Janine

    Antworten
  5. Persis
    9. August 2013 at 21:47 (4 Jahre ago)

    Lecker schaut das aus! Es ist August und ich habe noch nicht ein Eis selbst gemacht, ist es denn die Möglichkeit!?

    Antworten
  6. Sonja
    12. August 2013 at 09:57 (4 Jahre ago)

    Ach ich liebe selbstgemachtes Eis und die Vorbereitung ist auch toll für die Kinder.
    Selber machen und nach kurzer Zeit geniesen. Einfach toll

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *