DIY Glitzer Anhänger für Sektflaschen

DIY Glitzer Anhänger für Sektflasche I Silvester I Partyeinladung I Casa di FalconeHeute zeige ich Euch eine feine Idee für Silvester, denn das Jahresende naht ;) Letztes Jahr habe ich Euch eine Tischdeko in silber, gold & weiss gezeigt (klick). Aufkleber, Stempel für Silversterdeko usw. findet Ihr bereits im Shop (klick).

Dieses Jahr habe ich mich vom Kupfertrend anstecken lassen und als das Glitzer geliefert wurde, ist mir spontan die Idee für die Sektflaschen eingefallen. Falls Ihr Kupfer nicht mögt, das Glitter gibt es auch in silber, gold, schwarz und bronze.

DIY Glitzer Anhänger für Sektflasche I Silvester I Partyeinladung I Casa di FalconeFür die Anhänger benötigt Ihr folgendes: schwarzen Fotokarton, Textstempel “Lets have a party”, Stempelkissen in bronze bzw. kupfer, Doppelklebeband, Glitzer, Bäcker Garn in kupfer, Ösenzange und Metallösen in Kupfer.

DIY Glitzer Anhänger für Sektflasche I Silvester I Partyeinladung I Casa di Falcone1. Den Fotokarton habe ich per Hand zurecht geschnitten und den Text draufgestempelt. Dann habe ich die untere Ecke mit Doppelklebeband versehen.

2. Den vorbereiteten Anhänger habe ich auf einem Teller mit Glitzer überschüttet und mit einem feinen Pinsel den Glitzer verteilt. Anschliessend den Anhänger leicht gegen den Teller klopfen um den überschüssigen Glitzer loszuwerden.

3. Oben in der Mitte habe ich den Anhänger gelocht und mit einer kupferfarbenen Metallöse versehen.

4. Fertig ;) Jetzt kann der Anhänger mit dem Bäckergarn um die Flasche gebunden werden.

DIY Glitzer Anhänger für Sektflasche I Silvester I Partyeinladung I Casa di FalconeDie kleine Piccoloflasche habe ich noch mit kupferfarbenen Sternen beklebt. Oder wie wäre es mit Konfetti? So eine Sektflasche muss nicht nur Deko sein – Ihr könnt auf die Rückseite des Anhängers Datum & Uhrzeit der Silvester oder Geburtstagsparty schreiben und habt so eine ausgefallene Einladung zu Eurer Party. Oder verwendet die Anhänger als Serviettendeko für den Silvestertisch … da fallen mir schon wieder weitere Ideen ein, was man damit alles machen könnte ;)

DIY Glitzer Anhänger für Sektflasche I Silvester I Partyeinladung I Casa di FalconeAuf diese Art und Weise könnt Ihr auch Schachteln super verzieren. Einfach unterschiedliche Kreise aus dem Doppelklebeband ausschneiden, auf die Schachtel kleben und beglitzern. Schaut mal bei der lieben Rebecca von “verlockendes” vorbei, sie hat schöne Menükarten mit Glitzer gebastelt (klick).

★ Textstempel “Lets have a party” (klick)
Stempelkissen in bronze bzw. kupfer (klick)
Glitzer in kupfer (klick)
Bäcker Garn in kupfer (klick)
Konturensticker Sterne und Konfetti (klick)
Schachteln (klick)
★ schwarzen Fotokarton, Doppelklebeband (Schreibwarenbedarf)
★ Ösenzange und Metallösen in Kupfer (Baumarkt)

3 Comments on DIY Glitzer Anhänger für Sektflaschen

  1. kreativkäfer
    11. Dezember 2013 at 10:53 (3 Jahre ago)

    du hast auch immer wunderbare ideen, um kleinigkeiten strahlen zu lassen, danke!
    glg andrea

    Antworten
  2. Verena
    11. Dezember 2013 at 11:57 (3 Jahre ago)

    sehr schön aus Kleinigkeiten was großes gezaubert ! Welches Format hast Du denn für die Anhänger genommen ?
    Lieben Gruß
    Verena

    Antworten
    • Anna
      11. Dezember 2013 at 12:00 (3 Jahre ago)

      Hallo Verena

      ich habe die Anhänger pi mal Daumen ausgeschnitten und vorher nicht ausgemessen ;) daher kann ich Dir leider nicht das genaue Format mitteilen.
      Ich habe geschaut, dass der Stempel in der Breite gut drauf passt.

      LG, Anna

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *