Unter der Woche muss es immer schnell gehen. Meist kochen wir in 10-15 min. Pasta mit verschiedenem Gemüse, was gerade im Haus ist. Man braucht wenige Zutaten, es geht so schnell und schmeckt uns immer richtig gut. Wir gehen sparsam mit Salz, Gewürzen und Zucker um, bestimmt schmeckt einigen unser Essen „fad“ oder „langweilig“ – wir mögen es, wenn man schmeckt, welche Zutaten drin sind.
Vielleicht gefällt Euch das eine oder andere italienische Rezept aus Apulien ;)Heute zeige ich Euch unser gestriges Mittagessen: Pasta mit Zucchini
Rezept für 3 Portionen:
250 g Pasta (z.B. Farfalle)
1 Zwiebel
1 mittelgrosse Zucchini
Olivenöl, Salz, Käse zum reiben bzw. hobeln
In einem mittlerem Topf gesalzenes Wasser zum kochen bringen. Die Zucchini wird in grobe Würfel geschnitten und wird zusammen mit den Nudeln bissfest gekocht, ca. 10-12 min.
In der Zwischenzeit die Zwiebel klein schneiden und in einem kleinen Topf in einigen Löffeln Olivenöl glasig anbraten. Die Nudeln mit den Zucchinis abgiessen, das Olivenöl mit den Zwiebeln darübergiessen und alles gut umrühren, kurz ziehen lassen und auf Teller verteilen.
Jetzt kommt das wichtigste ;) der Käse!
Wir essen am liebsten den Reibkäse RODEZ aus Apulien. Dieser Käse ist bei uns ein Grundnahrungsmittel, wir kaufen gleich immer einen ganzen Leib, denn er hält sich recht lange. Wenn es möglich ist, bringen wir den Käse direkt aus Italien mit, ansonsten bestellen wir in diesem Online-Shop. Ihr könnt aber auch einfach Parmesan nehmen. Wichtig ist, dass Ihr den Käse selbst frisch reibt oder hobelt. Der fertig geriebene Parmesan in Tütchen ist nicht der Hit ;)
Der Käse kommt über die Pasta und das wars! Ein feines Mittagessen in gerade mal 15 min. gekocht.
Die Bowls von Krasilnikoff in verschiedenen Farben findet Ihr in unserem Shop (klick).
Sandra Gu
14. Juni 2013 at 11:31 (11 Jahren ago)Eine ähnlich Pasta hatten wir auch schon. Ich mag es auch gerne einfach, aber so ganz ohne Sosse? Ist vermutlich ähnlich, wie bei Pasta Aioli , da gibt es ja auch nur Öl. Werde ich auch alle Fälle mal versuchen :)
Anna
14. Juni 2013 at 12:03 (11 Jahren ago)Also man sollte nicht sparsam mit dem Öl sein, das Öl ist quasi die Soße ;)
Die Nudeln schmecken, wenn genug Öl draufkommt, nicht trocken.
Sabine
14. Juni 2013 at 11:55 (11 Jahren ago)Sehr lecker – das würde mich auch schmecken :-)
Sonnige Grüße und Euch ein ganz erholsames, tolles Wochenende,
Sabine
Bella
15. Juni 2013 at 19:21 (11 Jahren ago)Hallo liebe Anna ….
Das hört sich super LECKER an – Nudel, Zuccini & Käse … ganz nach meinem Geschmack!
Und: ich hätte da ja noch was passend italienisches :-)))
GLG
Bella
PS: Melde mich nochmal per Mail
hotshot bald cop
20. August 2013 at 11:32 (11 Jahren ago)At this time I am ready to do my breakfast, after having my breakfast coming again
to read additional news.