Adventskalender No. 8 kupfer & schwarz

Adventskalender_No8_4470Hach, ganz bald fängt ja schon die Adventszeit an ;) und ich habe mir einige Adventskalender Ideen für Euch einfallen lassen.

Adventskalender_No8_4492Den Anfang macht die Farbkombi kupfer & schwarz. Ich finde diesen schlichten Kalender sehr edel, die matten kupferfarbenen Zahlen und die Sterne wirken sehr schön auf schwarzen Boxen oder schwarz verpackten Schachteln.

Adventskalender_No8_4511Für den Hintergrund habe ich eine kleine Girlande gemacht – hierfür habe ich aus dem schwarzen Karton Kreise ausgeschnitten und mit den Sternaufklebern beklebt. Einige der Schachteln könnt Ihr zusätzlich mit passenden Papieranhängern, die ebenfalls aus dem chalkboard Karton gebastelt wurden, verzieren.

Adventskalender_No8_4506Ich hatte noch bronzefarbenes Papier in meinem Sammelsurim, das habe ich mit dem chalkboard Karton gemixt und mit kupferfarbenen Metallösen versehen.

Adventskalender_No8_4449Ein Mix aus verschiedenen Schachteln & Anhängern gefällt mir bei dieser Variante richtig gut.

Adventskalender_No8_4481Die Zutaten für den Adventskalender:
Schwarze Schachtel mit Griff (klick)
Seidenpapier stripes schwarz (klick)
Zahlenaufkleber in kupfer (klick)
Konturensticker Sterne in kupfer (klick)
★ Papier bronzefarben (Schreibwarengeschäft)
★ passende Artikel in schwarz (klick)

Die Zutaten für die Papieranhänger:
Motivkarton chalkboard (klick)
★ Papier bronzefarben (Schreibwarengeschäft)
★ Ösenzange und Metallösen (Baumarkt)
Konturensticker Sterne in kupfer (klick)
Satinband schwarz (klick)

3 Comments on Adventskalender No. 8 kupfer & schwarz

  1. Toni
    1. November 2013 at 11:05 (3 Jahre ago)

    Ein sehr hübscher Adventskalender! Über den würde ich mich auch riesig freuen ;)

    Antworten
  2. Petra Linke
    1. November 2013 at 12:01 (3 Jahre ago)

    Wunderschön! Erst diese Woche habe ich wieder ein Paket von Euch erhalten und es war wie Weihnachten. Ich kann mich darüber immer freuen wie ein kleines Kind, weil die Sachen so schön sind und Eure Ideen so inspirierend. Ich muss wohl noch eine Bestellung rausschicken. Meiner Begeisterung werde ich noch dieses Jahr auf meinem Blog, http://www.andersbesonders.blogspot.com, Ausdruck verleihen, wenn ich über meine Top 5 online Shops schreibe. Ihr seid meine Nummer 1!!
    Schönes Wochenende wünscht Petra alias Anders Besonders

    Antworten
  3. Nadine von Heim&Herd
    1. November 2013 at 21:26 (3 Jahre ago)

    Ich finde diese Farbkombi ja besonders schön… das sieht richtig toll aus <3! Ganz liebe Grüße, Nadine

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *