Adventskalender No. 15 – Häuserstadt & DIY

Adventskalender No. 15 I Häuserstadt I DIY & free printable I Casa di FalconeHeute zeige ich Euch unseren Adventskalender ;) Ich habe für unsere Töchter einen gemeinsamen Kalender gebastelt, da die Kleine erst 1,5 Jahre alt und sie erst nächstes Jahr einen eigenen Kalender bekommt.

Adventskalender No. 15 I Häuserstadt I DIY & free printable I Casa di FalconeAls ich letztes Jahr bei Dunja von “wunderschön gemacht” ihre Häuserstadt gesehen habe, habe ich mich direkt verliebt. Leider war es für einen Adventskalender schon zu spät, so gibt es dieses Jahr im Hause Falcone eine kleine Winterstadt.

Adventskalender No. 15 I Häuserstadt I DIY & free printable I Casa di FalconeDie kleine Stadt habe ich im Wohnzimmer auf der Kommode aufgebaut. Wenn man in den Raum reinkommt, sieht man sofort die Winterstadt und das finde ich so schön! Ich sammele schon seit geraumer Zeit Zink- und Metallhäuser und habe diese zwischen die ganzen Papierhäuschen gestellt.

Adventskalender No. 15 I Häuserstadt I DIY & free printable I Casa di FalconeDie Häuser könnt ihr ganz einfach selbstbasteln. Die Vorlage könnt Ihr Euch weiter unten kostenlos downloaden. Ich habe die Front aus Fotokarton ausgeschnitten und diese auf kleine Schachteln geklebt, so stehen die Häuser von allein und das basteln geht superschnell.

Adventskalender No. 15 I Häuserstadt I DIY & free printable I Casa di FalconeIch habe die Fronten vomn den weissen und rosafarbenen Häusern mit diesen kleinen Stempeln bestempelt ;) aber für Euch habe ich 2 Vorlagen gemacht, einmal nur Kontur und einmal mit den Fenstern und Tür. Die roten Häuser, die im Hintergrund stehen, habe ich gar nicht bestempelt.

Adventskalender No. 15 I Häuserstadt I DIY & free printable I Casa di FalconeIm Baumarkt habe ich weisse Tannen in verschiedenen Größen als Set gefunden und neben die Häuser gestellt. Damit es abends gemütlich ist, habe ich eine kleine Lichterkette dazwischen gelegt.

Adventskalender No. 15 I Häuserstadt I DIY & free printable I Casa di FalconeUnd wenn die Tage sehr trüb sind, sind die Lichter den ganzen Tag an ;)

Adventskalender No. 15 I Häuserstadt I DIY & free printable I Casa di FalconeZutaten für den Adventskalender:
★ Vorlage Häuserfronten (auf den Banner “Download” klicken)
24 Schachteln (klick)
★ 2-3 Bögen Fotokarton (Bastelbedarf)
ggf. Stempel mit Fenster & Türmotiv (klick)
ggf. Zahlenstempel (klick)

5 Comments on Adventskalender No. 15 – Häuserstadt & DIY

  1. Anke
    21. November 2013 at 17:39 (3 Jahre ago)

    Der ist wirklich hübsch geworden, liebe Anna. Deine Kleinen werden ihre Freude damit haben.

    Beste Grüße

    Anke

    Antworten
  2. Petra
    21. November 2013 at 21:39 (3 Jahre ago)

    …so,so zauberhaft! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    Antworten
  3. Andrea
    21. November 2013 at 22:32 (3 Jahre ago)

    SUPER, da geb ich Aylin recht! Vielen herzlichen Dank für dieses tolle Freebie!

    Antworten
  4. Ursi
    23. November 2013 at 21:39 (3 Jahre ago)

    wunderwunderwunderschön!!!

    Antworten
  5. wunderschoen-gemacht
    29. November 2013 at 22:19 (2 Jahre ago)

    …..dein städtchen ist wunderschön, gemütlich und genial fabriziert! die stempel sind der wahnsinn! herzliche waldgrüsse in die häuserstadt, dunja

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *