1. Advent & weihnachtliche Casa

Und es ist schon wieder soweit. Die Adventszeit – für mich die schönste Zeit des Jahres – hat begonnen. Wir haben gestern fast den ganzen Tag Weihnachtslieder gehört und angefangen, unser Zuhause weihnachtlich zu dekorieren.

Adventskranz I Casa di FalconeUnser Adventskranz ist dieses Jahr eher schlicht. Ich habe mir auf unsere Holzanhänger die passenden Zahlen graviert und mit Leinenzwirn an rote Kerzen gebunden. Einfach aber schön ;)

Adventskranz I Casa di FalconeUm den weissen Weidenkranz habe ich einen Dekozweig gelegt und in die Mitte das süße Bäumchen, welches ich geschenkt bekommen habe, reingestellt. Der Adventskranz steht, wie jedes Jahr auf unserem Wohnzimmertisch.

Weihnachten 2014 I Casa di Falcone_7932Ein paar süße Details wie die Engelsflügel aus Stoff dürfen nicht fehlen. Auch ist der nostalgische Tischläufer wieder im Einsatz.

Weihnachten 2014 I Casa di FalconeDie Hauptfarben für die Weihnachtsdeko sind bei uns rot und weiss, kombiniert mit viel rosa und anderen Pastellfarben.

Weihnachten 2014 I Casa di FalconeMeine kleine Winterstadt ist auch mittlerweile zur Tradition geworden. Jedes Jahr kommen ein paar neue Lichthäuser dazu.

Weihnachten 2014 I Casa di FalconeDie Holzhäuser sind etwas ganz besonderes. Der liebe Alex aus der SANDburg hat die Häuser aus ganz alten, teilweise über 100 Jahre, Balken geschnitten. Falls Ihr in der Nähe von Speyer wohnt, schaut unbedingt im kitschdeluxe-Lädchen vorbei und ergattert bei meiner lieben Iris ein paar der wunderbaren Holzhäuser. Einige der Lichthäuser, Teelichter mit ausgestanzten Sternen und ein bissl Weihnachtsschnickschnack könnt Ihr auch in unserem Online-Shop oder im Lädchen bekommen.

3 Comments on 1. Advent & weihnachtliche Casa

  1. Franzi
    1. Dezember 2014 at 16:47 (2 Jahre ago)

    Eine ganz wundervolle Lichterstadt – ich liebe jede Art von Häuschen und deine Sammlung kann sich wirklich sehen lassen! :-)
    Liebe Grüße!
    Franzi

    Antworten
  2. Sabine Korpan
    1. Dezember 2014 at 22:33 (2 Jahre ago)

    Liebe Anna,
    Deinen Adventskranz finde ich sehr besonders :-)
    Jede Menge Häuschen hast Du angesammelt, so wunderschön.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    Antworten
  3. Birgit/Tischleindeckdich
    2. Dezember 2014 at 08:45 (2 Jahre ago)

    Das ist wirklich eine sehr stimmige Weihnachtsdekoration. Ich glaube, ich fange jetzt auch damit an Häuschen zu sammeln. Zwei Stück habe ich schon. Viele Grüße Birgit

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *






Comment *