Schöner heiraten: Hochzeitsmarmelade als Gastgeschenk

Hochzeitsmarmeladen sind ein schönes Gastgeschenk zur Hochzeit. Aber auch für andere Familienfeste, wie z.B. Taufe oder Kommunion bieten sich selbstgemachte leckere Marmeladen an.

Schöner heiraten: Hochzeitsmarmelade I Gastgeschenk I Hochzeitsaufkleber I Casa di FalconeEin Marmeladenrezept habe ich heute nicht ;) Schaut einfach, welche Früchte Saison haben und welche Farben zu Eurer Hochzeitsdeko passen. Auch herzhafte Chutneys oder Aufstriche sind ein schönes Gastgeschenk, es muss nicht immer was süßes sein.

Schöner heiraten: Hochzeitsmarmelade I Gastgeschenk I Hochzeitsaufkleber I Casa di FalconeMarmeladen und Konfitüren sind mit wenigen Zutaten schnell gemacht und eignen sich auch für eine größere Gästeanzahl. Die ganz kleinen Marmeladengläser finde ich perfekt, wenn man mehr als 50 Gastgeschenke benötigt. Der Inhalt reicht um sich 1-2 Brötchen zu schmieren. Ich glaube, dass viele Gäste die Marmeladen nicht aufessen, sondern als Andenken aufbewahren ;)

Schöner heiraten: Hochzeitsmarmelade I Gastgeschenk I Hochzeitsaufkleber I Casa di FalconeFür diese kleinen Marmeladengläser habe ich zu der Hochzeitsserie „Klassik III“ passende längliche Hochzeitsaufkleber entworfen (weitere Serien folgen). Die Schriftfarbe der Aufkleber würde ich passend zu Inhalt und zur Hochzeitsdeko wählen. Wie immer, der Text ist frei wählbar und der Aufkleber wird mit Eurem Wunschtext gestaltet ;)

Schöner heiraten: Hochzeitsmarmelade I Gastgeschenk I Hochzeitsaufkleber I Casa di FalconeAuf den Deckel passen die runden 40 mm grossen Sticker. Auch hierzu gibt es den passenden Aufkleber aus der Serie „Klassik III„.

Schöner heiraten: Hochzeitsmarmelade I Gastgeschenk I Hochzeitsaufkleber I Casa di FalconeFür die Deckel habe ich aus Butterbrotpapier Hauben geschnitten und mit farblich passendem Bäcker-Garn gebunden. Falls Euch das zu verspielt ist, könnt Ihr die Papierhäubchen einfach weglassen und stattdessen das Glas mit Satinband umwickeln.

Schöner heiraten: Hochzeitsmarmelade I Gastgeschenk I Hochzeitsaufkleber I Casa di FalconeMarmeladengläser klein, mittel und gross (klick)
längliche Aufkleber für Hochzeitsmarmelade (klick)
runder Aufkleber für Deckel (klick)
Bäckergarn (klick)
Satinband in vielen Farben (klick)
♥ Butterbrotpapier: Supermarkt

4 Comments on Schöner heiraten: Hochzeitsmarmelade als Gastgeschenk

  1. Bella
    29. August 2014 at 09:52 (10 Jahren ago)

    Liebe Anna,

    das ist eine sehr leckere & dekorative Idee ♥

    GLG
    Bella

  2. Sabine Korpan
    29. August 2014 at 22:17 (10 Jahren ago)

    Liebe Anna,
    Das hast Du wieder traumhaft schön dekoriert :-)
    Bis ins kleinste Detail abgestimmt.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  3. David
    27. September 2014 at 04:30 (9 Jahren ago)

    Das ist wirklich eine tolle Idee und man sieht, wie viel Liebe da drin steckt. Die Vorbereitungen machen sicherlich riesen Spaß und es kommt bei den Gästen gut an.

  4. Susi Dj aus Tübingen
    29. Oktober 2017 at 15:56 (6 Jahren ago)

    Hochzeitsmarmelade mit Kirschgeschmack kommt sicherlich auch toll an. Die Hochzeitsgläser sind super designed :-) . LG Susi