Adventskalender No. 5

By Anna

Adventskalender Ideen

Die genähten Zick-Zack-Nähte vom letzten Adventskalender haben mir so gut gefallen, dass ich bei diesem Kalender wieder genäht habe. Ansonsten ist die Idee ganz anders. Sehr cool in schwarz-weiss-grau, für all die, die es nicht so bunt mögen.

Adventskalender Ideen

Im Bahnhofskiosk habe ich hierfür die “Süddeutsche” besorgt, da die anderen Tageszeitungen zu viele Bilder oder Farben hatten. Je nachdem, ob der Inhalt gleich oder unterschiedlich gross ist, schneidet man einfach die gewünschte Größe aus den einzelnen Blättern und näht Tüten daraus. Ich habe schwarzes Garn benutzt, damit man auch die Ziernaht sieht.

Adventskalender Ideen

Aus den schwarzen “Papiertüten star” habe ich “freihand” Fähnchen geschnitten. Den weissen eckigen Papieranhänger habe ich mit grauem Masking Tape Uni & Border dekoriert, darüber werden die Adventskalender Zahlenaufkleber in schwarz geklebt.

Adventskalender Ideen

Nachdem alles vorbeteitet ist, können die Tüten befüllt werden und anschließend wird die Öffnung mit Fähnchen und Anhänger vernäht. Wer will kann mit einem Label Maker noch kurze Botschaften auf die Tüten kleben und eine Karte (siehe erstes Foto) basteln.

Adventskalender Ideen

Ich habe alle Tüten gelocht und mit einer Metallöse versehen, schwarz-weisse Kordel rein und fertig ist dieser Kalender. Wer keinen Holzbalken im Haus hat, kann eine lange Holzlatte aus dem Baumarkt besorgen und daran den Kalender dekorieren.


Die Zutaten für den Adventskalender:
★ Tageszeitung (z. B. Süddeutsche/Frankfurter Allgemeine)
★ 4 Papiertüten star in schwarz (für 24 Fähnchen)
★ weisse eckige Papieranhänger
Masking Tapes Uni & Border
Adventskalender Zahlenaufkleber in schwarz
schwarz-weisse Kordel
Beschriftungsgerät: Label Maker (klick)
Ösenzange (gefunden buttinette.com)
★ Nähmaschine (alternativ kann man die Tüten auch kleben)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

8 Comments on Adventskalender No. 5

  1. JolieMauli
    12. November 2012 at 09:54 (2 Jahre ago)

    Eine wunderbar schöne Idee. Bin sehr begeistert. Ich werde die nächsten Tage auf meinem Blog auch zwei Ideen präsentieren.

    Alles Liebe
    Nicola
    joliemauli.wordpress.com

    Antworten
  2. Christin
    12. November 2012 at 13:57 (2 Jahre ago)

    Hallo, das ist ein richtig klasse Advents-Kalender! Ich hab’ mich an diesem versucht: http://www.hobbyplotter.de/allgemein/adventskalender-von-iris-benkel-sommer/ und es hat auch sehr viel Lust gemacht! Ich lieb’ die Weihnachts Zeit und vor allem das Basteln. Insbesondere für Bekannte und Verwandtschaft. Bei so vielen klasse Einfällen im Web weiß man meistens nicht wo man anfangen soll!

    Antworten
  3. Anna
    12. November 2012 at 13:58 (2 Jahre ago)

    Anna! Dieser Kalender sieht so wunderschön aus!!! Einfach toll!!! Danke für diese wunderschöne Idee! Liebe Grüße, Annalein

    Antworten
  4. Maren
    13. November 2012 at 07:55 (2 Jahre ago)

    TOLL !!!
    Mit dem Schwarz sieht das sehr edel aus und als Männervariante perfekt, finde ich !

    LG
    Maren

    Antworten
  5. Annett
    13. November 2012 at 11:55 (2 Jahre ago)

    Diesen Kalender bekommt mein Mann – der ist wie für ihn gemacht. Eine super tolle Idee!!!!!

    Antworten
  6. mimi
    15. November 2012 at 22:42 (2 Jahre ago)

    Der Kalender ist ja toll, und wirklich auch männertauglich …. und das Dymo-Gerät ist neben der Nähmaschine mein zweitliebstes “Bastelgerät”.
    Liebgruss, mimi

    Antworten
  7. Anita
    29. November 2012 at 06:42 (2 Jahre ago)

    Die Kalender sehen alle klasse aus.

    LG Anita

    Antworten

1Pingbacks & Trackbacks on Adventskalender No. 5

Leave a Reply